vw teilemarkt

Motorumbau Projekt!

AndyTwin
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe vor in meinen Polo einen G40 einzubauen! Jetzt wollte ich euch fragen was ich alles brauche!

Vorher war es ein 1,3 l 75 Ps GT

Ich weiß das ich die Scheiben auf innenbelüftet und das Gaspedal umbauen muß!

Wer weiß was ich sonst noch benötige ?

Mfg
AndyTwin



Beim 75PSer hast Du schon mal das Glück, daß Du den Lasabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse hast. Den musst Du schon mal nicht umbauen. Der Innenraumkabelbaum sollte auch passen. Das heißt also: Pedalerie - komplett, Motor und Lichtkabelbaum, Hinterachse, Bremsanlage vorn, Sabilisator und Querlenker, Wasserkühler, und natürlich den Motor
Ich hoffe ich hab nix vergessen...

Grüße Polo G60

>> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • AndyTwin
    • Themenstarter

    Warum muß ich die Hinterachse ändern? Hat es mit den Achslasten zu tun?

    Stabi hab ich schon drin brauch ich da andere?

    Wasserkühler ist der von meinem zu schwach?

    Danke im Voraus!

    Mfg
    AndyTwin



    Weiß nicht genau, ob der 75PS schon den Stabi in der Hinterachse hat. Wenn der schon drin ist, kannst Du die Achse so lassen. Laut VW Teilenummer ist der Kühler vom G40 anders, hat zwar genau die gleichen abmessungen aber wohl nen anderen Durchsatz oder sowas...


    AndyTwin
    • Themenstarter

    Ok alles klar Danke!

    Mfg
    AndyTwin


    hallo!

    habe das selbe Umbauprojekt gehabt!aber die Pedalerie musste ich nicht ändern!Warum auch?!?!?Meine Hinterachse habe ich auch vom GT übernommen!Vorne würde ich die Uniballgelenke vom g40 übernehmen!(Querlenker etc.)Steuergerät brauchst natürlich auch!Wenn du mal fragen hast kannst dich jederzeit bei mir melden!Kein Thema!
    Gruss Daniel


    AndyTwin
    • Themenstarter

    Also ich hab mir jetzt ein paar infos beim Vw Händler geholt!

    1. Motor,Anbauteile und Getriebe
    2. Tacho
    3. Kabelbaum bis Sicherungskasten
    4. Querlenker
    5. Bremspedal
    6. Bremssattel, Scheiben und Beläge
    7. Auspuffanlage anscheinent komplett

    8. Das einzige was ich noch nicht weiß ist ob ich den Haubtbremszylinder brauche!

    Was nicht gebraucht wird ist:
    Kühler, Stabi´s beide Achsen, Gaspedal und Kupllungspedal.

    Das stimmt nur bei einem Polo3 GT Bj. 91

    Ansonsten weis ich nur das man Stabi´s und Lastenregler braucht!

    P.s. Ich danke euch für eure Hilfe

    Mfg
    AndyTwin


    gelöschtes Mitglied

      Ich dachte du hast das nimmer vor?

      Ich Liebe Dich.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen