vw teilemarkt

Frage zu Federn!

Onix
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob kürzere Federn den Stoßdämpfer sehr belasten und was ihr mir für welche Emfpehlen würdet...sieht man den Unterschied?



also 40/40 kannste ohne probleme nehmen...hab weitec 40/40 federn drin
find schon dass man auf jeden fall den untreschied merkt


Onix
  • Themenstarter

und meinste das das die stoßdampfär sehr belastet und was haste für den Einbau bezahlt?



hatte 120'000 km 40/40 federn und orignal dämpfer drin -die dämpfer waren immer noch fit
reicht das `
einbau kostet um die 120€ mit achsvermessung.


Onix
  • Themenstarter

Eintragungspflichtig?


Ja Federn mußt du eintragen lassen....


nur dämpfer müssen nicht eingetragen werden da kannst du nehmen was du willst! kannst dir so (wenn du etwas ahnung hast) dein fahrwerk selber zusammenbasteln


Onix
  • Themenstarter

naja wirklich ahnung habe ich jetz nicht von Fahrwerken wollte halt erst mal mit federn anfangen und dann mir dämpfern nachrücken aber dann hab ich ja euch für Empfehlungen ...danke


Onix
  • Themenstarter

kann ich die dämpfer eigentlich auch selber ausbauen, hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht?



also ich habse von nem kumpel ausgebaut bekommen...der hat mir das alles eingebaut!
hat 2 schachteln kippen gekostet^^
musst halt eintragen lassen und spur muss neu eingestellt werden...kostet zusammen 78€


ausbauen ist kein grosse akt...ist mit nem simplen wagenheber und nem schraubenschlüssel zu tätigen...allerdings braucht man gelgentlich federspanner um das das dann einzubauen


Onix
  • Themenstarter

nein ich will sie ja nur ausbauen dann wegbringen innne werkstatt und dann wieder einbauen und dann zu vermessen....ist das möglich wenn ja hat jemand dafür ne kleine ausbauanleitung parat?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen