vw teilemarkt

Hilfe bei Bremsscheiben & Belag Auswahl

polo86c_gt
  • Themenstarter

Moin moin...,

also da sich gestern meine komplette Linke Bremsanlage (Scheiben + Beläge) verabschiedet haben - ausgeglühte Bremsebläge riechen ganz toll... und ne Bremsscheibe mit Milimeter tiefen Riefen ist nen schöner Blickfang - wollte ich mir was neues holen.

Passiert ist das ganze dadurch, dass sich die Mutter von der Antriebswelle gelöst hatte (war nichtmal mehr handfest) und komischer Weise war der Sicherungssplint auch weg, sodass ich aufeinmal auf der Bahn Rauchwolken aus Radkasten und Motorhaube hatte, und außerdem die Karre nur mit starken gegenlenken die Spurhalten konnte.

Eigentlich ist nur die Fahrerseite an der VA hinüber - hatte die Bremsen an HA + VA erst vor knapp 2500km zusammen mit meinem Dad gemacht.

Nun... da ich denke das es besser ist dann vorne komplett zu erneuern bin ich auch auf der Suche nach was guten und preiswerten (ich weiss - ist nicht gerade einfach^^).

Habe/ hatte Ferodo Scheiben & Beläge - die waren TOP.

Hab da auch was im Inet gefunden - doch komischer Weise schreiben die, obwohl das für meinen passen sollte (Suche mit Schlnr.) das die Bremsscheibe einen Durchmesser von 239mm haben soll... - aber ich hab doch keine G40 Bremse ..., aber schaut mal selbst, hab geschaut und bei allen steht 239mm
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke für eure Hilfe



  • gelöschtes Mitglied

      ich bin mit ATE scheiben und klötzen aus dem zubehör bestens zufrieden, sind auch viel günstiger als die original teile, aber gegen ferodo bestimmt keine chance


      sämtliche 2F´s haben 239er Scheiben nur ab GT sind se Innenbelüftet und der G40 hat noch nen bissl anderen Bremssattel.
      Hab auch ATE drinne, is VW Ausrüster, nur im Zubehör um einiges billiger



      polo86c_gt
      • Themenstarter

      also du meinst ab dem mkb 3f innenbelüftet - wieso hab ich denn keine?


      ne, der GT hatte keine Innenbelüfteten, sind ja auch VW I Bremssättel mit 239x10mm Scheiben!


      polo86c_gt
      • Themenstarter

      hmm... ich glaub euch mal ^^...

      warum haben meine scheiben nur nen durchmesser von 236mm


      Herstellungstoleranzen


      polo86c_gt
      • Themenstarter

      lol ^^ ich glaub auch xD

      so danke für eure hilfe.. hab mir nun gelochte zimmermannscheiben geholt in verbindung mit ate high performance belägen ^^.... ( und das bei nen bissel mehr als 75PS )


      polotreff.de
      #9 - 12.06.2006bremsscheiben viel preiswerter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen