vw teilemarkt

6j13 et13 BBS Felgen, welche Reifengrösse?

Nemesis
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage... ne Freundin von mir hat für ihr 2f Steilheck günstig BBS Felgen in 6j13 et13 geschossen, was würdest ihr da für ne Reifengrösse draufpacken?
Ich hab die größe auch mal gefahren, mit 175/60 R13. Das sah nich ganz so dolle aus.
Wie stehts da denn mit 175/50 ? Hat das hier einer und kann mir davon ma n Pic zukommen lassen damit ich weiß wie das wirkt?
Und wie sieht das aus mit Tachoangleichung? Ich brauchte keine bei meinen 7J mit 175/50...



Normalerweise brauchst du mit 175/50 R13 IMMER ne Tachoangleichung, da die Tolleranz vom Tacho nur +-4% betragen darf, mit 175/50 R13 beträgt die Differenz aber MINDESTENS 7% somit bräuchtest du normalerweise eine und deine Freundin auch. Wie das der TÜV bei euch handhabt is ne andere Geschichte.


ich glaube manch wer zieht sich da auch nen 165/50 Reifen drauf... (bin mir beim querschnitt nicht sicher)...., aber das ein getragen zu kriegen ^^



Die Reifengröße wird doch garnicht hergestellt...das wäre dann ne Sonderanfertigung und die sind sauteuer...aber man weiß ja nicht wie locker das Geld bei manchen Leuten sitzt


Wenn der Steilheck ein Alltagsfahrzeug sein soll dann nimm entweder die 175/60 oder 165/65, das sind ordentliche und günstige Größen, es gibt keine Probleme beim Eintragen und der Komfort bleibt nicht auf der Strecke. Das die auf der Hinterachse nicht passen ist dir aber bewusst!?


Nemesis
  • Themenstarter

Warum sollte das nich passen?


Weil du da mindestens bördeln (eventuell auch ziehen) musst.


Nemesis
  • Themenstarter

Und wo is da das Problem?
Unter passt nich verstehe ich was anderes, z.B. ne 7j auf ne G40 Bremse... da musste nämlich 5mm Platte fahren damit es passt.

Bördeln is doch mehr oder weniger Standart.


Stimmt, wenn mans ordentlich macht



Naja dessen ist sich ja nicht jeder bewusst, das man bördeln und wahrscheinlich ziehen muss.
Ich denk mal fast das man ziehen muss. Hatte selbst ne 6x13 Et33 mit 165/65 und musst bördeln und da waren keine 2cm mehr um ne Et13 reinzukriegen.


Nemesis
  • Themenstarter

Ich bin ne 6j Et30 175/60 mit 20er Platte gefahren. Und da hat Bördeln gereicht... OK, war ein QP aber die standen voll drin.

Is ja nich so das ich da keine Ahnung von hätte... ging mir ja nur um die Reifengröße weil 175/60 aus sieht wie ein SUV


Naja was anderes wirst du bei 13" ohne Tachoangleichung nicht hinkriegen!


Nemesis
  • Themenstarter

Mal gucken, muss ich mal mit meinem Prüfer durchkauen...


Das einzig flache ist halt der 175/50 respektive der 195/45, wobei beide auf ner 6er Felge nicht den krassen Look wie bei ner 7er Felge haben.


Nemesis
  • Themenstarter

Das is mir wohl bekannt, denke Sie kriegt die 60er... davon hab ich noch nen Satz *eigennutz*


polotreff.de
#16 - 12.06.2006reifen für 6j13 bbs 6j13 http://www.polotreff.de/forum/t/48972 bbs felgen 6j13 6j13 welche reifen bbs felgen 13 bbsfelgen 6x13 bbs felgen 6j13 et 33
Antworten erstellen

Ähnliche Themen