vw teilemarkt

HILFE! Fahrwerkkauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey zusammen,

möchte nun meinen Polo auch dem Boden tiefer bringen

Allerdings steht in der Beschreibung beim Motor: 1,0-1,4i
Jetzt kurz meine Frage, ist da mein 1,6l Motor auch dabei?
Von der Achslast her würde es ja passen.

Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ich es mir gleich bestellen möchte, würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen

    Cya Sunny



  • Also wenn da steht "1,0-1,4" ist deiner nicht dabei! Da musst du wohl weitersuchen.
    Falls du es doch bestellst, gilt das Gutachten eben nicht für dein Auto.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das heißt dann auch eigendlich das es für meinen 1,6l Motor kein 60/60 Fahrwerk von Weitec gibt.
    Habe nämlich bei weitec selbst auch keins gefunden :(

    Dachte halt, weil der 1,4i 16Vmehr PS hat



    Wenns (so wie dort) nich eindeutig beschreiben ist, hilft im Notfall nur E-mail an Weitec oder halt mal auf der Weitec-Homepage gucken.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar, werd ich machen

    Falls die Kombi (1,6l+ weitec 60/60) jemand eingebaut hat, könnte er/sie sich ja melden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Könnte echt heulen, es gibt wirklich kein weitec 60/60 Sportfahrwerk für meinen 1,6l Polo

    Suche nun ein ähnliches Fahrwerk, sollte im Preisrahmen bis 300€ liegen und noch alltagtauglich sprich, net zu hart sein.


    gelöschtes Mitglied

      Für deinen Polo gibt es nur ein 30/30 Fahrwerk von Weitec! Falls Du Interesse hast könnte ich dir heute Abend ein paar Angebote machen von KW und Supersport, bin nämlich Händler. Schick mir einfach keine kurze PM!


      gelöschtes Mitglied

        Von KW gibt es 60/40 bis 88KW für 449,00 € zzgl. Versand
        Supersport verlangt für ein 60/60 226,00 € zzgl. Versand
        Einen Polotreff-Preis gibt es heute Abend per PM


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wäre echt nett von dir @ 6NStyle

        Weißt aber nicht zufällig wie so allgemein die Fahreigenschaften der Fahrwerke sind, oder? Suche nämlich eher ein "weiches" Fahrwerk und die KW sollen ja recht hart sein, von Supersport hab ich noch net viel gehört im Bezug auf Fahrwerke gehört



        gelöschtes Mitglied

          "Weiche" Sportfahrwerke gibt es sowieso nicht
          Es ist aber auch für mich sehr schwer zu definieren was ist denn "hart" und was ist "weich"
          Zum KW kann ich sagen, dass es komfortabel aber auch sportlich ist! Selbstverständlich lässt sich KW die bessere Qualität (Dämpfer und Federn in Deutschland hergestellt) bezahlen. Die günstigere Lösung wäre natürlich Supersport, dort sind die Fahrwerk sehr günstig, da sie in Asien hergestellt werden. Kannst gerne mal im Forum fragen bzwl. Supersport! Heute Abend gibt es erst mal die besseren Preise und bei Fragen kannst du mich gerne jederzeit unter 0170-5566084 oder 08654-772481 (Geschäft ab: 17:00-22:00) erreichen.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Stimmt, "weich" gibt es nicht.
          Ich sag mal so, der Fahrkomfort sollte noch alltagstauglich sein

          An KW oder sowas dachte ich auch schon, muss halt auch nach dem Preis schauen. Von FK raten ja alle eher ab, aber was ist mit Vogtland?
          Ham die ne gute Quali?


          Vogtland hat mit die beste Qualität, ist aber auch mit in der oberen Preiskategorie vertreten.


          gelöschtes Mitglied

            Also FK Fahrwerke habe ich nicht im Programm, da dort die Abwicklung von Aufträgen oder Reparaturen einfach ein Alptraum ist! Vogtland könnte ich auch besorgen, allerdings muss ich da erst mal meine Kataloge welzen! Habe ich noch nie verkauft und auch keine Erfahrung damit.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Bei +/- 50€ würde ich ein Auge zudrücken
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • @ 6N Style

            Ne Ne, von FK Fahrwerken lass ich lieber die Finger
            Aber ich würde mich sehr über ein paar Angebote von dir heute abend freuen


          • Achso, hätte nochwas zu car-tuning-discount.de zusagen. Hab dort vor 4 Wochen meinen Sportauspuff bestellt und ihn nach paar Tagen auch bekommen, aber ohne Rechnung, und so wird es schwer, Garantieansprüche im Notfall geltend zu machen! Also mein Urteil: Nicht zu empfehlen! (Lieber bei D&W kaufen, die haben im Moment auch 20% Rabatt)


            gelöschtes Mitglied

              Vogtland hat auch ein 60/60 Fahrwerk (ab Lager). Zur Härte steht dort geschrieben ca. 10-15% härter als Serienfahrwerke! Naja also richtig weich
              Preis wäre 429,00 € zzgl. Versand
              Wie gesagt der Polotreff Preis kommt dann später per PM


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Danke für den Tipp @ VW_Polo

              @ 6N Style
              Ich erwarte gespannt deine PN


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              @ alle Vogtland oder Supersport Besitzer:

              Könnt ja einen kleinen Erfahrungsbericht zu eurem Fahrwerk reinschrieben, möchte einfach noch ein paar Meinungen hören


              OK hier kommt ein Vogtland-Bericht
              Hab seit 3 Wochen das 60/40 von denen im Steili.
              Also nicht ganz Vogtland da noch Koni Rot dazu gekommen ist.
              Bin hoch zufrieden.Weil mein Auto nun absolut "alltagstauglich" ist.
              Es hält sich gut in Kurven.Die man auch sehr zügig durchfahren kann.Null Problemos in 30 Zonen mit "Drempels".Anbremsen und drüber.Nicht wie vorher.:Anhalten-1ster Gang und gaaanz langsam drauf-kurz aufsetzen-und weiter.
              Härtegrad ist super komfortabel.Auf jedenfall besser all mein 100 mm FK Gewinde vorher.Ein Bekannter verbaut in seiner Werkstatt mitlerweile nur noch Vogtland.Hoffe das hilft ein wenig.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen