vw teilemarkt

schwergängige Lenkung

EnTe
  • Themenstarter

Moin!

Also mein Problem ist, das meine Lenkung trotz Servo recht schwer geht.
Also wenn ich mitem Passat fahre kann ich schön chillig mit einer Hand lenken, aber bei meinem Polo kannste das vergessen, da braucht man viel zuviel Kraft.
Woran kann das liegen? Brauche ich neue Servoflüssigkeit? Oder woran kann es liegen?

Danke für eure Hilfe!



Ich würd mal als erstes gucken, ob überhaupt noch genug Flüssigkeit drin ist und gegebenenfalls nachfüllen.

mfg.


gelöschtes Mitglied

    arbeitet die servopumpe denn noch ?
    hörste ja wenn du auf anschlag drehst...
    ansonsten... ich habe schon pumpen erlebt, die die erforderliche fördermenge bzw. den druck nicht mehr geschafft haben...



    EnTe
    • Themenstarter

    Also ich hör nichts wenn ich bis zum Anschlag drehe.
    Aber ich werd mal schaun wegen Servoflüssigkeit.


    gelöschtes Mitglied

      wenn du bis anschlag gedreht hast und dann versuchst noch weiter zu drehen wird die servopumpe bös belastet und selbige fängt laut an zu "heulen".


      EnTe
      • Themenstarter

      Also des mit dem weiterdrehen beim Anschlag hab ich mal getestet.
      Hört sich dann schon komisch an..ist aber eher ein Knattern als ein heulen.^^
      D.h. dann das sie arbeitet oder?
      Wo ist eigentlich die Servoflüssigkeit untergebracht?


      In dem Behälter auf dem "Servolenkung" steht... Grüner Deckel, vorne am Schlossträger.

      Zum öffnen: Schraubendreher quer reinlegen.

      Meine Servo ist auch leichter als die meines Freundes...

      Lg
      René


      das mit der servo is mir auch schon aufgefallen, im gegensatz zum a4 von meinem vater geht meine recht schwer...aber wenn wan sich dann ma in nen auto ohne servo setzt merkt man das die eigene servo funktioniert


      polotreff.de
      #9 - 15.06.2006polo 9n schwere lenkung polo 6n1 lenkung schwergängig schwergängige lenkung beim bremsen lenkung schwergängig bremsen polo polo lenkung schwergängig bremsen polo 9n lenkung setzt aus vw lenkung schwergängig beim bremsen
      Antworten erstellen