vw teilemarkt

ZV haut Sicherung kaputt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab mir gestern meine neue universal ZV eingebaut. Funktioniert wunderbar, jedenfalls mit 2 Stellmotoren an den Türen. Wenn ich einen 3. Stellmotor noch anschließe, dann hauts die Sicherung raus, wenn ich die ZV aufschließe oder zuschließe. Hab dann mal nen anderen Stellmotor angeschlossen, genau das gleiche.
Das Problem ist, dass es gestern noch wunderbar ging. Hab dann aus spaß ein paar mal auf und zu gemacht, es kam dann die sicherung und das komische war, dass der stellmotor dann immer auf ging, wenn die anderen zu gingen.

Hab ein Multimeter, kann ich damit die ursache rausfinden und wie?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, ich hab den Fehler gefunden. Ich habe mich nach dem Forum hier gerichtet, was den Einbau der ZV angeht. Man sollte also das Plus vom Zigarettenanzünder sowie dessen Minus für die abzapfen. Die Sicherung vom Zigarettenanzünder hat 10Ampere. Auf dem Pluskabel von der ZV liegt eine 15 Ampere Sicherung. Das heisst, dass die Amperezahl die zur ZV geht zu hoch fuer die 10 Ampere Sicherung ist, die am Zigarettenanzünder anliegt. Ich hab mal eine 15 Ampere Sicherung testweise mit der 10 Ampere vom Zigarettenanschluss getauscht, funktioniert einwandfrei mit 3 Stellmotoren. Aber ich kann ja da nicht15 Ampere drinnen lassen, sonst könnten ja mal die Kabel vom Radio oder Zigi durchschmoren. Oder muss ich von der ZV die Sicherung überbrücken? Eigentlich wird die ZV ja mit der Sicherung vom Zigi schon gesichert ^^.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^


polotreff.de
#3 - 13.06.2006sicherung kaputt zentralverriegelung zv stellmotor ampere zentralverieglung sicherung kaputt zigarettenanzunder fur polo 6n2 polo sicherung defekt sicherung zentralverriegelung vw polo 6n2 polo 6n ampere für sicherung zv polo sicherung kaputt sicherung für zentralverriegelung vw polo 6n2 polo 6n1 sicherung zigarettenanzünder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen