vw teilemarkt

drehzahlmesser durch hitze verwirrt!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey,

also folgendes.....
bin heute morgen ganz normal wie immer mit meim polo zur arbeit gefahren..... schön in der sonne geparkt weils bei uns kaum schattenparkplätze gibt aufm firmenparkplatz.... nach feierabend ins auto eingestiegen und fast erstickt vor hitze.... polo stand ja auch 9 std mitten in der prallen sonne.... als ich den polo gestartet hab is die nadel vom drehzahlmesser hoch auf 4000 geschossen.... aber motorgeräusch alles top wie immer..... nur der drehzahlmesser is auf 4000 stehen geblieben wie als obs auf der nullstelle stehen würd... so hat die nadel sich auch beim fahren verhalten.... die is statt von 1000 umdrehungen zu XY umdrehungen, von 4000 umdrehungen immer auf XY hochgeschossen......

kanns sein dass die nadel vom drehzahlmesser so rumzickt durch die hitze!?



sehr unwahrscheinlich das es von der hitze kommt, würde mal probeweise n anderen tacho einbaun falls das ding keine WFS hat....
sonst erstmal fehlerspeicher auslesen was der so hergibt..


mein tip: lös mal alle kabel von der batterie und dann neu drauf machen, hatte früher mal auch so nen problem und danach wars weg, musst halt uhr und sowas neu einstellen (war bei meinem 6n) aber danach hats wieder normal funktioniert



Antworten erstellen

Ähnliche Themen