vw teilemarkt

HILFE! Freigabe 175/50 R13

schwarzer-polo
  • Themenstarter

Auf Veranlassung der E.T.R.T.O (European Tyre and Rim Technical Organisation) ist es den Reifenherstellern nicht mehr möglich, die Freigabe bzw die Bestätigung für die Reifengröße 175/50 R13 72V ,auf Felgenbreiten von 7 bis 8Jx13 auszustellen...alle bisher ausgestellten Bestätigungen und Freigaben bleiben weiterhin Gültig

So das Fax was ich von Dunlop erhalten habe...
übrigens hat Dunlop die Produktion dieser Größe eingestellt...
allerdings gibt es eine Alternative 195/45 R13 75v SP Sport 9000...

der zur zeit nicht Lieferbar ist...
Meine Frage hat jemand noch ne freigabe auf 8x13 Felge?
Bitte Bitte ....



gelöschtes Mitglied

    ja hab auch mal 195/45/13 auf 7x13 ats et 14,5 gehabt die reifen waren ok und auch sehr flach leider nicht so wie die alten 175/50/13

    jetzt hab ich größere


    schwarzer-polo
    • Themenstarter

    ja große räder schaun au geil aus ... aber ich will halt 175/50-13 den klassiker



    die alten freigaben sind aber noch gültig...

    such mal imforum...

    da steht irgendwo nen link dazu...

    in irgendeinen beitrag den ich mal erstellt habe...

    mfg markus


    habe sie glaub ich noch auf mein rechner..
    gib mir deine e-mail adresse und ich lasse es dir zukommen...


    schwarzer-polo
    • Themenstarter

    danke danke...hab sie jetz schon ends geil krieg jetz endlich mein zettel vom tüv.....


    Also ich hab dir die Freigabe geschickt. Aber wieso sol 175/50 nichmeher hergestellt werden. der Typ von Dunlop hat mir vor paar Monaten gesagt, dass die in Frankreich hergestellt werden und es deshalb manchmal zu Lieferverzögerung kommen könnte!


    Also echt ma?! Hab das auch schon gehört! Antwort von Dunlop darauf war: "Warum sollten wir die Produktion einstellen? Es gibt weiterhin einen festen Markt für diese Reifengröße! Allerdings ist eine Umstellung des Profils in absehbarer Zeit nicht auszuschließen!"



    Ich hätte da auch noch ne Freigabe, aber für den Bridgestone Potenza RE 720 und auch nur bis 7j... hab ich am 04.05.05 auf Anfrage bei Bridgestone innerhalb von 15 min. per Fax zugeschickt bekommen, aber leider Fahrzeugspezifisch. Auf der Freigabe steht meine Fahrgestellnummer.

    Wenn aber einer eine Freigabe braucht, einfach mal da anrufen...



    hier haste eine von dunlop


    1755013.jpg
    1755013.jpg

    schwarzer-polo
    • Themenstarter

    Also ne Freigabe hab ich jetz...aber das mit den Reifen is so ne sache...es gibt von Dunlop einen vergleichbaren Reifen der fast identische Masse hat 195/45R13 kennt ja jeder und laut Reifengroßhändler in meiner nähe gibts bald nix mehr von dunlop in 175/50R13...auch die andern hersteller stellen angeblich die Produktion ein nur noch Restbestäde drum gibts grad bei E-Bay so viele


    Dasis doch Unsinn...Es gibt immenoch geng Abnehmer für 175/50 R13 zum Beispiel Polo, Corsa, Twingo und Mini...sind nur einige...


    Laut Dunlop wird der 175/50 R13 weiter produziert weil es immernoch einen sehr großen Markt dafür gibt. Wäre ja auch schwachsinn die Produktion zu stoppen wo doch z.B. jeder 2te 86 diese Größe fährt.


    polotreff.de
    #14 - 15.06.2006http://www.polotreff.de/forum/t/49104
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen