vw teilemarkt

Fahrer Tür lässt sich schwer öffnen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo , und zwar lässt sich meine fahrertür von außen schwer öffnen .
Die Tür ansich ist leichtgängig (normal) aber den griff zu ziehen ist extrem schwer , man muss richtig kraft aufwenden um den griff nach aussen zuziehen.Von innen geht es ganz leicht.
Woran könnte das liegen?
Gruß Julien



liegt an zu wenig fett.
bau ma den griff aus und hau ma fett rein.siehste denn schon wo fett fehlen könnte.


ich hatte es nachdem ich meine zv eingbaut habe , da saß das schloss nen bissel schief drin, wieder losgeschraubt und nen bissel gerichtet und dann ging es wieder.
mfg Era



das liegt warscheinlich daran, dass der mechanismuss den du mit dem hebel bewegst nicht mehr richtig läuft.

den kompletten griff ausbauen und schmieren, dann müsste alles wieder okay sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten , ich werde in der nächsten Woche mal nach dem mechanismus schauen und euch dann berichten.
Danke
Gruß Julien


Bevor du da einfach nur Fett reingallerst, nimm das Schloss auseinnander und mach es schön sauber (Benzinbad oder so) dann neu Fetten
Vorher würd ich aber mal den Griff abschrauben und gucken, ob sich der Hebel leicht ziehen läst wenn ja: ein bisschen rum biegen das der Griff den wieder vernünftig zieht.


Aber sei vorsichtig, wenn du das komplette Schloß ausbauen willst, musst du darauf achten, dass der Schlüssel steckt wenn du den Schließzylinder ausbaust! sonst kann sein du verlierst die Plättchen, die im Schließzylinder dafür sorgen, dass du nur mit deinem Schlüssel öffnen kannst!


Der Schließzylinder ist doch im Griff, der hat damit nichts zu tuen . Aber wenn du dass Schloss ausbaust, sei trozdem vorsichtig mit der Folie in der Tür nicht kaput machen oder zuviel abmachen und hinterher wieder schön festdrücken , sonst kann es reinregnen :(


Zitat:

Bevor du da einfach nur Fett reingallerst, nimm das Schloss auseinnander und mach es schön sauber (Benzinbad oder so) dann neu Fetten



polotreff.de
#10 - 22.06.2006polo n9 tür fetten fahrertür lässt sich schwer zioehen polo fahrertür ist schwergängig polo fahrertür fetten türschloss öffnet schwer polo tür geht nicht auf fett schwergängige fahrertür tür schwer zu öffnen vw-polo fahrertür öffnet schwer polo tür schwergängig vw polo fahrertür öffnet schwergängig vw-polo fahrertür schwergängig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen