vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer anschließen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo!

Ich hab folgendes Problemchen...:
Am Polo (6N) sind serienmäßige Nebelscheinwerfer eingebaut. Leider fehlt das Kabel, mit dem sie am Strom angeschlossen werden. Ist ja nur ein Kabel dacht ich mir und wollte es ersetzen... Nur das Problem: Wo genau am Fahrzeug werden die Nebler angeschlossen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

absalon



gelöschtes Mitglied

    Besorg iergendwo Stromlaufplan! Da steht alles drinne! Wenn man natürlich den Plan lesen kann!


    gelöschtes Mitglied

      Den Pluspol schließt du am besten diekt an den Nebelschalter im Innenraum.



      gelöschtes Mitglied

        Geh zu VW und kauf dir den Kabelsatz für die Nebeler. Kann man nachkaufen. Aber keine Ahnung wie teuer der ist.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke, aber ich brauche keinen Stromlaufplan...

        Ich muss die Nebler nicht am Schalter anschließen, da von dort ja bereits ein Kabel in den Motorraum geht / gehen muss!

        Eine Kabelsatz hilft mir auch nicht, weil ich dann immernoch nicht weiss, wo ich (das andere Ende) einstecke...

        Hat von euch Polo 6N-Fahrern keiner Nebler und kann mal einen Blick in seinen Motorraum werfen?


        Hi,

        Du hast also schon den Lichtschalter, den man 2mal rausziehen kann?
        Also ich hab n Polo-buch, werde aber aus dem Teil-Schaltplan für die Nebler leider nicht ganz schlau...
        Der Kabelbaum für die Lichter geht auf jeden Fall bis an die Front des Wagens und endet über dem Kühler in einem grossen runden Stecker. Bis dort müssten auch die Kabel für die Nebels liegen.
        Ich hab die Nebels auch drin und werde morgen mal nachsehen. Will eh was am Auto machen.

        Gruss


        Hallo,

        ich stehe vor dem selben Problem...

        Ich habe Nebelscheinwerfer, Nebelschalter und das Relais Nr.53 und eine Sicherung verbaut, aber ich weiß nicht, wo ich den Kabelbaum im Motorraum anschließen soll?

        Vom Zentralstecker unter dem Schlossträger gibt es kein geschaltenes Kabel. Jedenfalls finde ich es nicht...
        Diese Adern habe ich mit einem Spannungsmesser geprüft, während meine Freundin den Nebelschalter an und aus gemacht hat.

        Ich bin langsam am Verzweifeln....

        Muss ich ein Kabel in den Innenraum verlegen? Oder ist der Anschluss wo anders?
        Bisher dachte ich es wäre eine Leitung von werk aus Verlegt, bis in Motorraum ?

        Fahrzeug ist ein Polo 6n AEX Motor mit 60 PS.
        Ich hänge mal Fahrzeugschein an, damit kann mir vielleicht jemand helfen?

        MfG

        Grimmlin


        Fahrzeugschein Polo
        Fahrzeugschein Polo

        der stecker wo du dran musst ist knapp über den kühlergrill!
        nen runder stecker, denn du abdrehen musst, das kabel müsste aber liegen....


        Hallo,

        meinst du den dicken runden stecker zum rausdrehen?

        Genau den habe ich geprüft.

        Ich mache morgen mal ein Bild zum zeigen...

        Weiß jemand zufällig die Farbe der Ader an die ich muss?
        Wie mache ich am besten Kontakt an den Stecker? Mit einer lüsterklemme, oder wie habt ihr das gemacht?

        MfG

        Grimmlin



        leg mich jetzt nicht fest, aber ich meine bei mir hätte ich nur nen stecker reinstecken müssen!
        wo hast du die masse dran?


        Hallo,

        also beim Messen hatte ich die Masse am minuspol der Batterie
        komischer weise habe ich nur einen dicken rundne Stecker ?

        Scheinbar hattest du meherer runde Stecker?

        MfG

        Grimmlin


        hmm ja ok dann kann es daran schon mal net liegen!
        hast du denn den ori kabelbaum?


        Hallo,

        ich habe mir ein Kabel selber gebastelt, aber mein Problem ist ja das KAbel welches angeblich verlegt worden sein sollte

        Mein Kabelbaum der passt schon ... Wenn ich ihn direkt an Batterie halte, dann leuchten die Scheinwerfer

        MfG

        Grimmlin


        Keiner ahnung davon?

        ich hab mal ein Bild von dem einzigen Stecker gemacht, der unter dem Motorhaubenschloss ist.

        Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

        MfG

        Grimmlin


        DSC03911.JPG
        DSC03911.JPG

        polotreff.de
        #15 - 02.03.2009kabelbaum polo 6n nebelscheinwerfer nebelscheinwerfer schalter polo 6n anschlussplan nebelscheinwerfer vw polo 6n nebelscheinwerfer kabelbaum anleitung für nebelscheinwerfer einbauen für jedes auto polo 6n stromlaufplan für nebelscheinwerfer polo nebelscheinwerfer stromlaufplan nebelscheinwerfer schaltplan polo 6n polo 86c leuchtmittel nebelscheinwerfer h3 schahltplan nebellampen anschlus nebelscheinwerfe anschließen nebelscheinwerfer polo 6n schaltplan polo 86c nebelscheinwerfer anschließen anschluß nsw polo 9n schalltplan polo 6n nebelscheinwerfer polo 6n nebelscheiwerfer einbauanleitung nebellampen anschließen polo 9n anschluß der nsw vw polo 6n nebelleuchten anschliessen einbauanleitung bzw. anschlussplan vw polo 6n2 nebellampen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen