vw teilemarkt

ZV mit Alarmanlage Problem

Bestlie
  • Themenstarter

Als erstes möchte ich sagen ich habe z.z nur ne ZV von Ebay drin und die ist super hatte noch nie probleme mit der ZV also das war mal kein Ebay Müll.

SO jetzt meine Frage.

Ich habe mir bei Ebay eine ZV mit Alarmanlage gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643244475&rd=1&sspagename=STRK%3AMEAFB%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber die Deutsche Anleitung die dazu war ist nicht so dolle weil die ist auch selber geschrieben.

In der Deutschen Anleitung steht:

Das weiß/schwarze Kabel an dem Kabel für „Fahrzeug AUF“ anklemmen.

Das weiße Kabel an dem Kabel für „ Fahrzeug ZU“ anklemmen.

Aber vor die beiden Kabels sind Sicherungen kommen die nicht vor die Blinker?

Weil habe noch ein Englischen Schaltplan dazu bekommen und da sind die Sicherungen vor den Blinker und nicht bei den Kabels Tür auf Tür zu.

Und wo ich beides (ZV und Alarmanlage) angeschlossen habe ist das Minus Kabel von der ZV weg gebrannt.

Hilf mir bitte mal

Hier die Deutsche Anleitung

Das gelbe und das gelb/schwarze Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) miteinander verbinden und an +12V anschließen.

Das weiße Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) an das blaue Kabel von der Zentralverrieglung anklemmen (Direkt am Steuergerät der Zentralverrieglung)

Die originale Verbindung zum Steuergerät muss dabei erhalten Bleiben.

Das weiß/schwarze Kabel der Alarmanlage (ZV Ansteuerung) an das grüne Kabel von der Zentralverrieglung anklemmen (Direkt am Steuergerät der Zentralverrieglung)

Die Originale Verbindung zum Steuergerät muss dabei erhalten bleiben.


Erster Stecker

Das rot/schwarze Kabel können Sie falls vorhanden an ihre Komfortschaltung anschließen um die Fenster per Fernbedienung zu schlissen.

Das weiße Kabel an +12V über das Zündschloss anschließen.

Das orange Kabel an +12V vom Bremspedal anschließen.

Das grüne Kabel an +12V von der Handbremse anschließen.

Das braune Kabel an ihrem Türkontakt anschließen.

Das gelbe Kabel mit dem gelben Kabel des einzelnen Relais verbinden.


Zweiter großer Stecker

Das braune Kabel an Blinke links anschließen.

Das zweite braune Kabel an Blinker rechts anschließen.

Das schwarze Kabel an minus anschließen.

Das rote Kabel an +12V anschließen.

Das blau/schwarze wenn vorhanden am Kofferraumöffner anschließen.

Das pink Kabel an der Sirene anschließen.


Motorfernstart

Den Anschluss des Motorfernstart übernehmen Sie bitte aus der Zeichnung.#


Plusgesteuerte Zentralverrieglung

Das gelb/schwarze und das gelbe Kabel miteinander verbinden und an Dauerplus 12V anklemmen.

Das weiß/schwarze Kabel an dem Kabel für „Fahrzeug AUF“ anklemmen.

Das weiße Kabel an dem Kabel für „ Fahrzeug ZU“ anklemmen.

Das orange und orange/schwarze Kabel werden nicht benötigt.


Massegesteuerte Zentralverrieglung

Ebenso wie Plussteuerung nur das die miteinander verbundenen Kabel gelb/schwarz und gelb an Minus angeklemmt werden.



Bestlie
  • Themenstarter

Also meine Frage ist

Kommen die Sicherungen vor den Blinker so wie auf dem Schaltplan?
Oder so wie es in der Deutschen Anleitung steht. Aber dann wird immer das Minus Kabel von der ZV heiss und die 7,5A knallen immer drüch. Also müsen doch eigendlich die Sicherungen vor den Blinker so wie im Schaltplan.


ZV-Plan.jpg
ZV-Plan.jpg

sicherungen vor die blinker? sind von der autoelektronik schon abgesichert.

ich hab ne kingsgun AA + ZV und ich musste nur eine diode vor die blinker machen, sodass der strom nur in eine richtung fließen kann.



Bestlie
  • Themenstarter

Wie vor die Blinker machen?


Also fangen wir am anfang an:
Rot auf batterie plus
Schwarz auf masse(minus)
1. braune kabel auf blinker links
2. braune kabel auf blinker rechts
Weiß auf zündungs plus(geschaltetes plus)
Orange auf die geschaltete seite vom bremspedalschalter


Und nun für die ZV
Orange und Organge/Schwarz so legen das nichts dran kann(da nicht benötigt)
Weiß ist die leitung für tür zu(dürfte an deiner zv blau oder grün sein)
Gelb und Gelb/Schwarz zusammen auf masse(minus)
Weiß/Schwarz ist für tür auf( ist dann das andere von dem blauen oder grünen an deiner zv)


so fürs erste müssten wir dann alles haben das es funktioniert
grüß

p.s. für fehler und schrift haftet der stieft


Hallo Leute muss dieses Thema nochmal aufgreifen ich besitze die selbe alarmanlage allerdings habe ich keine probleme mit der zv die funktioniert schon nur das mit dem fernstart haben wir noch nicht hinbekommen weiss einer da vielleicht welche kabel wo an die zündung?es ist ein 91er 86c 2f

also das relai mit den 2grünen kabel hängt schon zwischen dem kabel für den anlasser aber welche kabel müssen wo an die zündung alle an eins oder nicht?

also im momment startet das auto mit schlüssel aber wenn ich den schlüssel abziehe läuft er ca 30sec weiter... dann geht die alarmanlage an...

Bitte helft mir das muss morgen wieder funzen brauch mein Auto am >Montag


gelöschtes Mitglied

    hi!
    also ich denke du hast das schon richtig angeschlossen
    ich hab zwar ne andere alarm, aber auch eine mit fernstart
    bei mir läuft der motor auch weiter wenn ich die handbremse an- und den schlüssel abziehe.. er geht dann erst aus wenn ich nach dem aussteigen die tür zuknalle.. türen werden verriegelt und alarm schaltet sich scharf
    das ist ein schutz damit beim fernstarten kein gang eingelegt sein kann, sonst haut dir evtl. dabei die karre ab
    man kann das aber auch unterbrechen, wenn man nach ausschalten der zündung die fußbremse tritt.. dann geht der motor sofort aus, kann dann aber nicht per knopfdruck gestartet werden
    probiers mal aus.. betätige die handbremse, zieh den schlüssel ab, steig aus und schließ die tür.. wenn alles richtig angeschlossen ist, müsste der motor ausgehen und die türen verriegeln


    hab die alarmanlage rausgemacht hatte auch das problem obwohl alles richtig angeschlossen war ging der fernstart nicht und sie hat scharf geschaltet auch wenn der motor lief und dann noch das mit dem weiterlaufen war mir zu bunt...

    hab jetzt ne andere die ich morgen einbaue en ganzes stück einfacher (nur ein relais) allerdings ist die bedienungsanleitung auf englisch hab jetzt alles was ich brauche übersetzt nur mit dem komischen teil aus metall sieht aus wie en thermostat laut anleitung heißt es override dfamit kann ich nix anfangen...


    gelöschtes Mitglied

      ajo ich war auch etwas überrascht als nachts endlich alles fertig war und ich den motor abstellen wollte

      hm keine ahnung was die genau mit override meinen.. übersetzt heissts ja überbrückung, umgehung oder sowas in der art
      vielleicht ne anlasserunterbrechung aber dafür nimmt man ja normalerweise ganz gewöhnliche relais



      habe gerade gesehen das die an der anleitung gefuscht haben ist ein kontakt der zum einstellen der fernbedienungen dient...

      ja also ich halte von dem fernstart seit der 2atge alarmanlagen aktion nichts mehr....

      deshalb hab ich mir jetzt eine von fk zugelegt für sage und schreibe 26euro mit versand! und die kann ich jederzeit ohne trubel zurück schicken...

      vorallem sieht die qualitativ viel besser aus als die von ebay obwohl die teurer war...

      nur die handsender und die led in blau sind schöner deswegen werde ich die übernehmen

      meinst du das ich nur die blaue kontroll led einbauen soll oder die rote zusätzlich hinter die frontscheibe oder so...

      hab die blaue jetzt unter dem radio in so nen deckel gesetzt die rote ist zum draufkleben fürs amaturenbrett oder so auf flacher ebene eben


      gelöschtes Mitglied

        wenn du ganz viel lust und zeit hast kannst du die LED ja am türpin verbauen wie es z.b. beim golf 4 der fall ist.. oder irgendwo vorne an der scheibe wo man sie schon vom weiten sieht.. eine schreckt denk ich schon genug ab

        was aber noch wichtiger ist.. vergiss nicht den kontaktschalter der heckklappe mit anzuklemmen, z.b an der kofferraumleuchte wenn der 2F sowas hat


        hat er nicht werde den kofferraum auch nicht mit anklemmen dafür aber den erschütterungssenso sehr empfindlich einstellen auch wegen nachbars katze und den madern


        polotreff.de
        #13 - 19.03.2010gelbe kabel der zentralverriegelung alarmanlage blaues kabel auto fernstart anschließen auto gelben miteinander 3 mal pinkkabel bei zentralveriegelung zv an steuergerät anklemmen golf 4 polo alarm heckklappe alarm am türkontaktschalter anschließen zündschloss anschliesen fernstart kofferraumöffner anschliessen zv alarmanlage mit fernstart zv ansteuern alarmanlage mit zv ansteuerung aber wie anschliesen zentralverriegelung bremse verbinden zv bremspedal t masse gesteuerte alarmanlage zentralverriegelung bei alarmanlage geht nicht zv alarm mit motorfernstart polo 6n schaltplan alarmanlage mit zentralveriegelung verbimden kingsgun zv einstellen wie relais von alarmanlage richtig anschliessen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen