vw teilemarkt

welche Felgenbreite für 175/50 13?

TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Hallo zusammen,

welche Felgenbreite empfehlt Ihr für 175/50-13? Vor allem welche ET sollte ich nehmen? Ich möchte weder die Kiste zu tief legen (MAX. 60/40) noch an den Radkästen rumwurschteln...

Danke schonmal im Voraus!



Sers, nimm 6J Felgen. ich hatte 185/55 R14 auf ner 6er das passt scho. mfg


7j, mit Bördeln kannste vorne ET20 fahren und hinten ET5 (bei Bridgestone Potenza vorne ET15 und hinten ET0)



ich hab 175/50 r13 auf 6,5J felgen gefahren und das passte wunderbar. Nun hab ich allerdings 195/55 r13 drauf.
und was nicht passt, wird passend gemacht!

gruß tiana


Du willst ne 175/50 R13 auf nen 6N machen!
Das sieht ja nach Schubkarrenrädern aus und du musst sicherlich nicht bördeln da das Teil nicht so tief einfedert das der schleift. Dein Problem wird zum ersten der tacho sein und zum zweiten je nach Felge die Reifenabdeckung. Mal abgesehen vom riesigen Platz im Radkasten.


Die hauen auch wegen der Traglast nich hin...zusätzlich zu den Sachen die the orange gesagt hat.... wenn wir vom 6n reden


also wenn sie fürn 6n sein sollen reicht das 60/40 fahrwerk nit der muss noch TIEFER

mal suche benutzen
http://www.polotreff.de/html/show_...1182_3.html http://www.polotreff.de/html/show_...12762_3.html


da gibt es genug polo die die reifen und felgen drauf haben


p.s tachoangleichung bei 175/50 r13 nit vergessen


Bodenfreiheit? Vergiss es!
Platz im Radkasten? Genug vorhanden!


das stimmt lieber schicke 14, 15 , oder 16 zoll



willste wenig ärger haben mache ne 6x14 mit 185/50R14 oder billiger wenn auch knapper 195/45R14 drauf! et so um die 38, das sollte passen!

MFG
Ferringo


Nimm eine 7x13er Felge mit ner ET 15 oder so...und da es fast keine so ne Felge mit Gutachten fürn 6N gibt, nimm 195/45 R13...der hat die selben Abmessungen wie der 175/50 R13 aber nen höheren Traglastindex. Wie schon gesagt: Tachoangleichung is erforderlich und Eintragung per Einzelabnahme nach §21


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Danke Leutz,

recht schönen Dank für die vielen Antworten, aber ich habe da ein Angebot von einer Mattig SSF mit 7Jx14 ET03 oder aber (persönl. Favorit) 6Jx13 ET30 im Auge.
Ich denke letzteres sollte kein Problem sein, oder?

Und den Platz im Radkasten lasst mal meine Sorge sein....

Vom Gesichtspunkt der Traglast her denke ich, dass da überhaupt kein Problem besteht - die Büchse wiegt nur 880Kg leer!

wichtig ist mir vor allem, welche ET mit welcher Felgenbreite passt - sonst suche ich mich noch dusselig.... DANKEEEEEEEEEE


Was isses denn nu eigentlich fürn Auto? Weil 2er,3er kein Problem aber 6n is nich 13 Zoll tauglich, glaubs mir...Hatte auch nen 6n und hab nur aus Spaß mal 13 Zoll draufgesteckt. Der hatte richtig Platz im Radkasten und war schon sehr tief hab 14 Zoll gefahren und die Antriebswellen waren nich mehr weit weg vom Holm...


ups ist ja n 6N
nimm doch nette 15"er sieht viel besser aus!

MFG
Ferringo


Das ist ja auch lustig:"Vom Gesichtspunkt der Traglast her denke ich, dass da überhaupt kein Problem besteht - die Büchse wiegt nur 880Kg leer!"
Du weisst schon das die Reifen nach dem zulässigen Gesamtgewicht+ner gewissen Sicherheit ausgewählt werden!?
Ne 6x13 Et30 passt auf jeden Fall ohne Arbeiten aber freuen wirst du dich nicht deswegen. Find erstmal nen Gutachten wo der 6N drinsteht und die Traglast ausreicht und dann den Tacho angleichen lassen (viel Spaß weil der elektronisch ist) und dann kannst los zum TÜV.


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

...also mit GwindeFwk und meiner Vorstellung von -30 bis max. -40mm gibt das dann zusammen mit den Felgen -51 bzw. -61mm - sollte im Rahmen des Machbaren sein.

Wie sieht's denn mit der ET03 in 14 Zoll aus? DA muss ich bördeln und ziehen was das Zeug hält oder?


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

soory, vergas zu erwähnen, das wäre dann 7x14 ET03 185/50-14...


Also ich kann dir sagen das ich meinen 6n sehr tief hatte....die Antriebswelle lag fast am Holm und die 14 Zoll sahen da ganz gut mit aus.... -30mm da solltest du über 16Zoll nachdenken mit 13 haste da ja noch Platz zum campen im Radkasten....


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Also Storchenbeine mit Entenfüßen? Genau das soll's werden!

Die Tragfähigkeit von 4 Reifen 175/50-13 72T liegt bei 2.840 Kg. - zul Gesamtgewicht von meinem 6N liegt bei 1.375 Kg - macht einen Tragfähigkeitsüberschuss von 1.465 Kg. Das sollte reichen, denke ich, oder?

sorry verrechnet hab eine Achse mal 4 genommen, nicht den Reifen... bleibt aber immer noch eine pos. Diff. von 45 Kg.


Was hast du denn für Reifen? Meine haben ne Traglast von 355kg, was auch realistischer ist...Und was hat der 6n für Achslasten eingetragen? Das haut nich hin...


TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Zitat:

Was hast du denn für Reifen? Meine haben ne Traglast von 355kg, was auch realistischer ist...Und was hat der 6n für Achslasten eingetragen? Das haut nich hin...


ich würde da ebenfalls die TI 72 nehmen. wie gesagt zul. Gesamtgewicht sind max. 1375 Kg durch 2 Achsen ist dann 688 aufgerundet.

TI72 = 355Kg x2 = 710Kg = eingetragene Achslast.


DSC00214.JPG
DSC00214.JPG

8J passt musste bloß Radhäuser ziehen sieht aber hammergeil aus!


polotreff.de
#23 - 29.06.2006welche felgenbreite für 175
Antworten erstellen

Ähnliche Themen