vw teilemarkt

zündkerze geschmolzen

wuddi
  • Themenstarter

mir sind am montag meine zündkerzen geschmolzen und seit dem läuft der motor völlig beschissen. hatte jemand von euch schon mal dieses problem? :(



schon neue drin?


wuddi
  • Themenstarter

ja ja die platin zündkerzen von bosch, andere bibt es wohl auch nicht mehr für den g40. er tickert und klackert, man sagte mir das entweder die kolben oder die ventile etwas abbekommen haben könnten!?



wenn sich ein stück ZK abgelöst hat, isses logischerweise im Brennraum gelandet...möglich isses. Wenn das der Fall war(hast dir die Kerzen beim Rausschrauben angeguckt? wenn net, würd ich das tun und schauen ob was abgebrochen is)musst den Kopf runter machen und nachschauen. Wirst aber net drumrum kommen, so leid es mir tut...

Viel Glück und hoffentlich keinGroßer Schaden

LG Sascha


wuddi
  • Themenstarter

die kerze ist unten richtig geschmolzen bis auf eine. naja werde mal gucken und hoffe es ist nichts schlimmes. danke dir


Nabend, mir ist bei meinem alten G40 auch schon mal eine Zündkere geschmolzen, und ich hatte anschliessend auch ein klickern und klackern, kurz gesagt ich hatte einen Motorschaden, mir war auf der Autobahn der Motor abgemagert ( zu wenig sprit) ! Bei mir hatte ein Kolben etwas mit abbekommen, er war ein wenig geschmolzen ( klingt komisch, ist aber so ) !
mfg Matze


wuddi
  • Themenstarter

das sind ja schlechte nachrichten! ich hoffe es ist wirklich nichts schlimmes ansonsten werde ich halt dieses jahr garnicht mehr fahren und den motor komplett neu machen. P.S. schickes auto hast du @matze


Danke fürs Kompliment, dein Wagen schau auch recht schick aus ( schön glänzende Felgen ) ! Kann man nur hoffen das es nix schlimmes ist, kostet nämlich alles nur unnötig Kohle !


Kann es sein, das du ein kleiners Laderrad hast? und keinen passenden Chip dazu?



wuddi
  • Themenstarter

ja ich habe ein kleineres drauf und einen chip habe ich nicht aber ich bin letztes jahr auch damit gefahren. hatte mir jetzt auch neue kerzen gekauft und die haben einen viel niedrigeren wärmewert, die die ich drin hatte hatten diesen wärmewert 7 und jetzt 5 außerdem sind es jetzt platin kerzen. da wo ich die gekauft hatte meinten die zu mir das es auch keine anderen mehr gibt außer diese. mein motor lief aber irgendwie besser als letztes jahr obwohl ich nichts dran gemacht hatte außer eine andere auspuffanlage.


Da hätten wir mal wieder das Beispiel

Laderrad und ohne passenden Chip ist TÖTLICH für den Motor

Der Motor läuft dann IMMER zu mager!
Folge ist die Verbrennung wird zu heiss und die Kolben fangen an zu schmelzen.
Da kannst du dann auch Kerzen reinschrauben was du willst.

würde mich nicht wundern, wenn du jetzt schon einen Motorschaden hast.

Mfg Andre
FTS-Tuning


wuddi
  • Themenstarter

naja der eine kolben ist irgendwie angeschmolzen an der ecke, dann sieht es so aus als ob das ventil auf den angeschmolzenen kolben gehauen hat, jeweils zwischen ein- und auslass ventil ist ein riß sowie vom ventil zur zündkerze ebenfalls. dann wackeln die kolben und diese kolben schächte haben schleif spuren bzw. riefe. ich glaube das wars. tja und jetzt suche ich einen neuen g40. bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich dann mache, mache ich den g40 wieder ran, einen g60 lader am 1,3er oder einen turbo. was meinst du denn, was bringt denn am meisten? ich persönlich würde eher zum g60 lader neigen, es ist immernoch das beste geräusch wenn man gas gibt und es soll ganz gut sein!


polotreff.de
#13 - 28.06.2006zündkerzentyp polo 86c polo 6n2 ohne platin zündkerze zu viel kohle dran zündkerze wackelt motorschaden kolben geschmolzen zündkerze kohlestift warum schmelzen zündkerzen riss im auslassventil polo 6n zündkerzen diode geschmolzen zündkerze geschmolzen an was liegt es zündkerze verschmolzen schaden platin zündkerzen polo 9n ventil geschmolzen zündkerzen geschmolzen warum 520i zündkerze geschmolzen tickern zündkerzen? geschmolzene zündkerzen polo 86c zündkerzen schmelzen zündkerze angeschmolzen geschmolzene zündkerze vxr
Antworten erstellen