vw teilemarkt

G40 FehlerANALYSE!Bitte helft mir!I dra durch

CyderG40
  • Themenstarter

Hallo Jungs!

Ich krieg bald die Krise!
Mein G40 will nicht mehr anspringen!
Folgender Vorgang.
Ich halte an und lasse den Motor weiterlaufen.Mittendrin Motor aus, springt nicht mehr an! Vorher keine Aussetzer!
Kein Zündfunken mehr!
Nachdem wir schon alles mgl. überprüft hatten, baute ich mal den Stecker vom Zündschloss aus. Gab Spannung mit Prüfspitze drauf und siehe da, Funken war wieder an Verteilerkappe angekommen.
Jetzt habe ich einen neuen Schalter am ZS eingebaut, trotzdem wieder kein Zündfunken mehr!
Was meint ihr?Was ist da los?
Es gibt doch noch 2 relais, ich glaube einmal Benzinpumpe und das andere.....keine Ahnung wofür. Benzinpumpe läuft aber sauber an!
Ich habe das Gefühl das , sobald ich die Zündung einschalte, keine Spannung mehr hab!
Vielleicht hat ja jemand Ahnung was da sein kann!

Danke!
Gruss Daniel



Prüf mal ob spannung am zündkondensator anliegt

wenn ja nimm das kabel vom zündkondensator zum verteiler ab und leg es gegen masse und dann ziehst du noch den stecker von deinem hallgeber ab und tacktes das mitlere kabel gegen masse dann müsstes du einen funke haben
achso alles bei eingeschalteter zündung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen