vw teilemarkt

seitenscheibe Polo6n 5türer

bo_manni
  • Themenstarter

ich hab nen dringendes problem, ich muss heute meine heckscheiben ausgetauscht haben hab wie im theme genannt nen 6n 5türer und ich bekomme die hinteren seitenscheibennicht aus der halterung der festerhebers....ich brauche schnell nen rat wie ich rauskriegen kann wie ich die scheibe aus der tür bekomme.....wer mir helfen kann bidde melden! danke manni



hi, ich habe das gleiche problem. kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe leider über die forumssuche und google nichts gefunden.

gruß klausk


gelöschtes Mitglied

    fensterheber lösen damit mal die spannung aus der ganzen geschichte kommt.

    spreizdübel mit 3mm dorn oder ähnlichen aus der halterung fensterheber zur scheibe raus holen .

    evtl muss die ganze dichtungsgeschichte noch raus um die scheibe frei zu bewegen.

    habs noch nich gemacht beim polo aber so schwer kanns nich sein.

    die scheibe is wirklich nur mit einer halterung am fensterheber....



    [gelößt

  • siehe nächsten beitrag...


  • ok ich hab den trick herausgefunden! für alle die mal das gleiche problem haben sollten... hier die lösung.

    - man kurbelt das fenster ziemlich weit nach unten bis es der position auf dem angehängten bild entspricht.
    - dann kann man mit einem kleine schraubenzieher zwei plastikringe durch das markierte loch durchdrücken. die ringe stecken ineinander. also erst den kleinen ring (bolzen oder sicherung) dann den größerer ring.
    (diese zwei ringe funkltionieren genauso wie diese plastikbefestigungen die in löcher gesteckt werden und sich spreitzen, wenn man in der mitte einen bolzen reinsteckt)
    - wenn die zwei ringe entfernt sind kann die scheibe nach oben weggeschoben werden


    DSC03788.jpg
    DSC03788.jpg

    gelöschtes Mitglied

      der spreizdübel hält die scheibe fest,der muss raus. so wie ich das sehe hat die schine unten gerade so noch auf dem bild ne öffnung. kurbel das fenster mal weiter runter und versuch dann mit schraubendreher oder ähnlichem den dübel raus zu drücken.

      würde gerne weiter helfen wenn fragen sind aber ich muss los. mein flieger nach ägypten geht bald. viel glück erstma weiter. helfen sicher auch andere noch. mfg


      hey danke, habe es gerade auch gefunden


      habs vorgestern probiert bevor ich den thread gefunden hatte, hatte an dem tag nix gefunden weder suche noch google, jetzt bin ich grad zufällig darauf gekommen.

      werde es morgen nochmal probieren.


      EDIT:

      hat wunderbar gekklappt. waren ruck zuck draußen.

      wenn die scheibe locker ist muss man noch den alu rahmen zwischen der kleinen festen und der großen beweglichen lösen (oben eine krezschlitzschraube im rahmen und unten an der innenseite der tür eine sechskantschraube mit 10er schlüsselweite9. dann kann man die scheibe einfach raus ziehen, dann kann auch die kleine scheibe einfach seitlich mit der gummi dichtung zusammen rausgezogen werden.


      polotreff.de
      #9 - 27.05.2010 fensterheber spreizdübel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen