vw teilemarkt

Antriebswelle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen,
hat jemand eine Ahnung was der Einbau einer neuen Antriebswelle inkl. Teile kostet oder vielleicht sogar Erfahrung wo man das günstig in Berlin machen lassen könnte?

mfg paperclip



Hallo,
ist die komplette Welle kaputt oder nur eines der beiden Gelenke? Normalerweise kann man die auch wechseln was den Kostenaufwand senkt. Ne komplette Welle wird richtig teuer, denk mal so um die 300€ ohne Einbau, aber der dauert auch nur ne knappe Stunde.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist nur die Fahrerseite. Du meinst wirklich das schafft man selber? Wie kompliziert auf einer Skala von 1 bis 10?



hi,

holst du dir die welle von tip?
ich würd auch erstma forschen welche seite der welle kaputt ist,falls es dafür repapratursätze geben sollte.
glaub aber nich dass es sowas gibt.
vielleicht kannst du auch eine gute gebrauchte vom schrotter oder e**y holen.
der einbau is halb so wild.musst nur aufpassen dass du die imbusschrauben an der getriebeseite nicht auslutschst.also vorsichtig und mit gutem werkzeug schrauben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hört sich einfacher an als ich dachte.

Hattet ihr schonmal eine kaputte Welle? Wenn ja, wie hat sich das bei euch geäußert?


also ich habe schon öfters orignale antiebswellen auf ebay gesehen, gingen für 60€ weg. waren nagelneu
kannst ja mal schauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen