vw teilemarkt

passt das?

murray
  • Themenstarter

Moin

Passt das mit den Reifen hinten noch wenn ich 60/40 Fahrwerk hab?
Habe 195/55 R13 Bereifung (ET25)
Hinten schleift es jetzt schon wenn ich mit 100km/h über eine leichte Bodenwelle fahre.
Wie viel Federweg muss ich zum eintragen des Fahrwerkes haben?

Gruß Nils



Also du musst bei der Reifengröße 100%ig bördeln oder eventuell sogar ziehen... würde da wieder 175/50 R13 drauf machen. Kommt auch optisch viel besser und du brauchst nichma bördeln


genau, deinen sehen ja irgendwie nach Ballonreifen aus...
lieber 175/50
und gesetzlich musst restfederweg von 1,5cm haben

inklusive Federwegsbegrenzer



murray
  • Themenstarter

175/50 R13 geht beim tüv nich durch ohne tachoangleichung
und für das geld könnte ich mir dann auch ein gewindefahrwerk holen
außerdem finde ich die 195/55 R13 viel bulliger


Gibt auch Mögilichkeiten das bei verschiedenen Tunern auch ohne Tachoangleich eintragen zu lassen guck dich ma in deiner Nähe um(kannste dei Fahrwerk glei mit eintragen lassen). Ansonsten wie gesagt bördeln!


murray
  • Themenstarter

oder ich fahre mit originalen reifen hin und lasse das so eintragen und mache mir dann federwegsbegrenzer an der hinterachse rein das der nurnoch 10mm federweg hat
das würde passen


Bist Lebensmüde wa Alter, bei Extremsituationen haste den dann garnichmehr unter Kontrolle (Ausweichmanöver, etc.). Das is dann ausserdem genauso illegal als würdest mit 175/50 rumfahren, sieht bloß nich so geil aus


murray
  • Themenstarter

40/40 passt doch oder?


Mit deiner jetzigen Reifengröße passt ohne bördeln garnix.



murray
  • Themenstarter

ne, ich müsste nur die kante umlegen dann passt das wieder


murray
  • Themenstarter

40/30 passt auch so !
hab gerade mal anchgemessen


Na aber es gibt nur 30/30 Fahrwerke und da brauchste och nich tieferlegen...lohnt sich bei 3cm garnich.


murray
  • Themenstarter

An alle "NEEE-sager" GEHT JA WOHL
Hab jetzt mit meinen Reifen ein 60/40 Fahrwerk eingetragen bekommen und es schleift nicht! Nur vorne musste ich auf jeder Seite 2 Federwegsbefenzer reinstecken!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen