vw teilemarkt

elektr. Fensterheber geht nicht mehr (6n)

toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

An meinem Polo 6n (Bj. 99) bei dem die elektr. Fensterheber serienmäßig eingebaut sind, funktioniert der rechte n icht mehr.

Dabei ist es so, dass ich "in" der Scheibe noch klicken höre, wenn ich den Schalter des Fensterhebers betätige.

Auch interessant: Der selbe Fensterheber ging vor ein paar Wochen schonmal nicht. Nachdem ich den Motor daraufhin an- und wieder ausgemacht habe, ging er wieder. Diesmal hat diese Praktik aber nicht geklappt und der Fensterheber geht weiterhin nicht.


Ich habein bißchen Schiss, dass die Türverkleidung ab muss, da ich Lautsprecher eingebaut hab, die Tür gedämmt und abgedichtet habe.


Jmd. ne Idee, ob ich da selbst was probieren könnte, um das Problem zu beheben?



hey
genau das selbe prob. hatte ich auch mal. hatte es auch so, wie du, mit dem motor gemacht. an aus. einigemale gings gut. selbst das klacken war noch vorhanden, aber in drin war der motor defekt, der die scheibe hoch und runter macht.
Also denke mal bleibt dir nichts anderes übrig ausser den motor auszuwechelsn und der ist mit knapp 70€ (glaub ich) nicht ganz billig.

Naja wünsche dir noch viel glück.

MFG
LOCO


toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

HEy

vielen Dank für deine Antwort Loco.

Hast du den Motor damals selbst ausgewechselt oder machen lassen.

Ich frag weil ich nicht soooo der große Fachmann bin, was schrauben am Auto angeht.



nee denn habe ich machen lassen.

LOCO


toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

und was hat das dann gekostet, also der motor mit einbauen?


also ich musste nichts bezahlen da es ein bekannter gemacht hat. der arbeitet bei vw. aber der motor kam so um die 70 euro


aber motor wechseln is auch keine große sache. aber wens noch klackert denke ich mal nich das es der motor ist. meine el. fensterheber is im mom auch am arsch und bei mir is es diese drähte vom seilzug. also denke wird dir nix anders übrig bleiben als die tür mal aufzumachen. geht eigentlich realtiv schnell...

ciao hannes


toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

Drähte vom Seilzug?

Kannst Du das für mich vllt. mal genauer erklären bitte? Also ein Fachmann bin ich wahrlich nicht. Aber mal die Tür aufmachen und nachschauen könnte ich schon.
Was müsste ich denn da dann eigentlich an den Seilzügen machen?

Danke schonmal.


polotreff.de
#9 - 18.06.2006probleme polo 99 fensterheber elektr. bremslicht probleme nach fensterheber fensterheber mal gehts mal nicht http://www.polotreff.de/forum/t/49395 elektrischer fensterheber funktioniert nicht mehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen