vw teilemarkt

Probleme Navi und Stromversorgung

Clint
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hoff ihr könnt mir vieleicht irgendwie weiterhelfen.

Mein Problem ist Folgendes:
Ich Hab nen Polo 6n2 mit MFD Radio Navigations System und seid ich das Auto hab hab ich probleme mit dem Navi. Normalerweise sollte das System ja aus gehen wenn man den Zündschlüssel rauszieht, das tut es ja auch, aber dann geht es nach ner beliebigen zeit einfach so wieder an, das kann mitten am Tag sein oder auch in der Nacht und dann läuft das dürch bis die Batterie alle ist.
das bringt mich schon zu meinem zweiten problem: ich hab ne 12V 21Ah Batterie drin und mir ist das jetz schon zum zweiten mal passiert das ich das Auto ne woche lang stehen gelassen hab und als ich dann los wollt war die batterie runter.

So, nu dacht ich ja erst das das an der Alarmanlage liegen könnt, das die noch irgendwo Strom zieht, also hab ich sie aus gelassen, aber trotzdem war die batterie runter.

Dann hätt es ja auch sein können das das Navi wieder dürchlief, aber die letzte woche lang hab ich jeden Tag nachgeschaut ob das Navi sich wieder angestellt hat, aber es war immer aus.

Und dann is da noch komisch das manchmal die Kontrollleuchte der Diebstahlsicherung blinkt und manchmal bleibt die aus, ohne das ich was machen kann, da hilft auch kein an und ausschalten.

Ich weis absolut nich woran das liegen könnte, kanns vieleicht sein das irgendwelche Steuergeräte sich nich richtig abshalten und dann weiter Strom ziehen?

Ich danke euch schonmal im voraus



du hast eine 21Ah bat? das ist doch viel zu wenig! standard sind 45 wenn ich mich nicht irre...ich hatte schon standartmässig eine 55er drin (liegt aber am land). also ich würde mir da mal was grösseres zutun


Clint
  • Themenstarter

Meinst das liegt daran? Glaub ich eigendlich nich



Clint
  • Themenstarter

Tut mir leid Leute, ich hab mich verlesen bei der Batterie, das is ne 61Ah Batterie


aaalso.

Das liegt an deinem Navi..
Das ist nämlich schrott..

Hat VW bzw Seat wie ich gehört habt.. neuerdings richtig probs mit.
Die schalten sich bei Altea auch einfach ein oder während der fahrt ab..
Das kann man da tauschen auf garantie nen neues und dann iss wieder gut.. Aber garantie iss bei dir nich mehr oder?
Mal bei VW gefragt ob da was bekannt ist?

Gruß
Tim


Clint
  • Themenstarter

Ja du das mit dem Tauschen wär vieleicht die einzige lösung, aber Garantie hab ich darauf nich mehr glaub ich.
Ich war erst letztens bei VW und hab ne Fehlerlesung gemacht und die ham da nischt gefunden, die meinten dann es könnte an irgendwelchen steuergeräten liegen die sich nich richtig abschalten.

Komisch is ja auch, ich hab das Auto von nem Kumpel abgekauft und der hatt diese probleme wie ich sie hab nie gehabt, der hat das auto auch mal drei wochen lang stehen lassen und da iss auch nischt passiert.


musst mal messen, ob der irgendwo stille vernraucher hat..
Also wie viel strom fließt, wenn du auto im ruhe-modus ist..
Kann auch sein das sich da irgend was anderes nicht abschaltet bzw weiter viel strom zieht..
Grüßle
Tim


gelöschtes Mitglied

    hallo.

    ich würde auch vermuten, dass es am navi selbst liegt, hab das schon in einigen passaratis erlebt dass die scheiß dinger ähnlich rumgemuckt haben.

    beim freundlichen würde ich aber trotzdem mal zwecks sonderkulanz oder so anfragen, ob da noch was geht.

    ist ja kein alltägliches problem oder verschleiß


    Ich hab bei meinem gti am Navi zu Glück nicht das Problem. Aber die Lautstärkenregelung spinnt da bei mir. Wenn man die Lautstärke schnell runterdrehen will springt das Navi plötzlich auf volle Lautstärke. Liegt bei mir aber glaub am Drehregler oder so.



    polotreff.de
    #10 - 18.06.2006stromversorgung navi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen