vw teilemarkt

Weiß nicht mehr weiter

Polowitsch
  • Themenstarter

Bei mein umbau von 45ps auf 75ps(polo 2f),ist soweit alles fertig nur er springt nicht an die elektrik ist soweit alles in Ordnung nur er bekommt kein strom an der einsprtizleiste und hat kein Zündfunken!
Weiß jemand welche pins(farbe)die auf das steuergerät gehen 12Volt haben müssen?
bitte um hilfe



Nun erstmal langsam, was hast du denn alles umgebau Motor samt anbaugeräte, kabelbaum ect. richtig ? Bei den Problem wie du es beschreibst fehlt in den meisten fällen eine Masse verbindung, würde mal alle Prüfen...


Steuergerät überprüfen. Hatte das gleiche Prob nachm Umbau, nur gaaaaanz schwacher Funke u. der Mistbock sprang nicht an. Steuergerät kann man auseinander nehmen, vorsichtig rausziehen u. dann evtl. mit ner Lupe die Platine überprüfen. Bei mir war ne ganz dicke "Ader" gebrochen. Lötkolben raus (8W Ersa), kleinen Lötpunkt drauf u. der Karren lief. Wenn das Steuergerät nicht "geht", bekommt die Einspritzleiste keine Befehle u. hast so gut wie keinen Funken.



Polowitsch
  • Themenstarter

kabelbaum und so alles umgbaut!und jetzt verzweifeln wir daran das er nicht anspringt!der motor dreht durch und man denkt jede sekunde kommt er ist ber nicht so!
und mit kein zündfunken kann der motor ja auchn nicht starten!wenn ich das steuergerät auseinander nehme würde man diese ader sehen wenn sie kaputt ist?es muss ja daran liegen das er kein zündfunken bekommt,habt ihr ein tipp wie ich jetzt vorgehen soll?


HI! Hol dir mal n 2ten Mann oder frau dazu dann zieht einer die kerzenstecker ab mit kerze drin und der andere zündet, kannst ja dann mal gucken wie der funke aussieht


Polowitsch
  • Themenstarter

ich wollt gar nciht wissen woran es lag...
in der nähe vom linken scheinwerfer sind ja zwei dreipolige stecker!
die waren vertauscht(zündtrafo)jetzt schnurrt mein auto wie ne katze
mfg timo


Zitat:

ich wollt gar nciht wissen woran es lag...
in der nähe vom linken scheinwerfer sind ja zwei dreipolige stecker!
die waren vertauscht(zündtrafo)jetzt schnurrt mein auto wie ne katze
mfg timo


das ist es, was ich immert sage!

da kommen dann immer solche Antworten wie:
"geht doch gar nicht, kann man nicht falsch zusammenstecken".
und?
geht doch, wie ich immer sage!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen