vw teilemarkt

Rost schaut mal bitte! wie schlimm ist das wirklic

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

bin neu hier... habe mir jetzt einen Polo 6n von 06/97 geholt und leider doch ein paar kleinere Roststellen!
einmal hier am Radkasten:




und oben anner Tür:


Für wie schlimm würdet ihr das verurteilen?
Am besten schon morgen zum lackierer fahren?
Sorry hab noch nich so die Ahnung von Autos... aber wenns fachgerecht bereinigt wird, dürfte es doch hoffentlich nicht mehr so ein problem darstellen?

dankeee



Hmm,...ich würd es schnellst möglich beheben lassen,bevor´s noch schlimmer wird.
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    japs würde ich an deiner stelle auch machen so schnell es geht
    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Ja schnell machen auf jedenfall, weil auf den Bildern kannste nicht sagen wie schlimm es ist, wenn halt schon mit nem Bleistift durchstechen kannst wirds echt Zeit


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey, thx

      ist das üblich das der polo 6n wo ma rost ansetzt? Ich mein is ja von 97.... aber schon so viel rost!?

      schade eigentlich!

      werd wo ma nen lackierer aufsuchen, hoffentlich wirds nicht allzuteuer


      Seit wann hast du denn den Polo? Gerade erst gekauft? Dann würde ich überlegen den Wagen zurückzugeben.

      Die Roststellen sind schon merkwürdig. Hatte der mal einen Unfall?Wenn du noch viel Freude an deinem Polo haben möchtest solltest du die Stellen schon vernünftig machen lassen. Ich befürchte aber dass das nicht ganz Billig wird.

      Lass es lieber vernünftig machen. Nicht dass der Rost nach zwei Jahren durch den Spachtel kommt. Hatte ich an meinem Polo 86C. Der Radlauf gamelte immer weiter unter dem Spachtel weil es nicht richtig gemacht wurde. Sonst bezahlst du jetzt ein heiden Geld und ärgerst dich wenn es nicht lange anhält.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das hört sich ja nicht so rosig an :(


      ja hab den gerade erst gekauft!
      Ich glaub bei einem Kaufvertrag kann ich das auto deswegen doch nicht einfach so zurückgeben oder?

      Werde es auf jedenfall machen lassen, hauptsache das wird aber nich so teuer!
      man das ärgert mich natürlich jetzt

      achso der Wagen ist Unfallfrei!
      2 Hd
      EZ 31.Juni 97
      Bis auf die 2 Roststellen sieht der Wagen auch sehr gut aus!
      achso und hat nur 100 000 km gelaufen


      *hmm*


      Hm. Jetzt mal ehrlich
      mein Polo (selbes Modell) rostet an exakt! aber wirklich exakt der gleichen stelle. Und komischer weise auch nur da. ist mei einzige roststelle, die langt aber auch :(


      Hi. Also ich würde den Wagen behalten. Sooo schlimm sieht das mit dem Rost doch net aus. Ein gebrauchtes Auto ohne Rost wirst du sowieso kaum finden.

      Hab meinen 94er auch vor kurzem erst selbst entrostet. Muß man halt viel schleifen, Rostumwandler einsetzen, etc.

      Ist nur allerhand Zeitaufwendig weil Rostumwandler 48 Stunden einwirken muß und nicht naß werden sollte.

      Naja, vielleicht findest du einen, der das günstig macht, oder du machst es selbst. Dein Auto ist ja auch immerhin schon 9 Jahre.



      @duke

      Ich habe noch keinen Polo 6N mit diesen Roststelllen gesehen. Aber man lernt ja nie aus. Meiner ist von 98 und rostet niergens.

      Fahr mal zu einem Lackierer deines Vertrauens. Lass den mal drüber schauen ob der wirklich Unfallfrei ist. Wenn der doch mal einen dicken Unfallschaden hatte (z.B. Seitenteil eingeschweist) kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist aber alles nicht so einfach wenn du den privat gekauft hast. Wenn du im ADAC bist kannst du dich mal mit einem Anwalt verbinden lassen. Der kann dir dann mehr erklären.


      Ooooh Mann

      Arglistige Verschwiegenheit bleibt arglistige Verschwiegenheit. Das hat mit Privat oder Händler nichts zu tun.


      gelöschtes Mitglied

        @ duke: meiner gammelt auch an genau der gleichen Stelle am Radlauf, nur das der Rost bei mir schon fast schwarz ist, also schon sehr fortgeschritten...
        Mein Lacker meinte das Er das auf jedenfall Sandstrahlen muß damit er alles erwischt und das nich in 2 Monaten wieder da ist...
        Ach ja, und der is Unfallfrei, davon kommt das also nich...

        Gruß Coconella


        @ Floh

        Ich hab einen 6N Bj. 98 und der rostete an der einstiegsleiate unter dem türgummi! schrei nicht so laut,... ich habe auch immer geschrien dass mein polo nicht rostet, dann habe ich zufällig die türgummis weg gemacht, und dann sah ich das ehlend!
        Nur ein kleiner tipp am rande!


        Liebe grüße
        polomaus911


        Ja das mit den Türgummies ist ne 6Nkrankheit :(

        Aber das der Rost sich so sichtbar nach außen zeigt ist wirklich nicht schön und bei 6N´s nicht eigentlich normal .

        Ich würd erst mal richtig alles an Rost wegschleifen (maschienel ) dann Rostchutz drübersprühen bei deiner Farbe vielleicht noch mit der passenden Fahrbe in Srühlack drübersprühen und abwarten ob´s wieder rostet und dann zum Lackierrer das richtig machen lassen.



        Die einzige Ecke wo ich bei meinem sichtbar Rost hab ist an der Koferraumscheibe unten rechts, aber selbst da siet man "nur" so Unebenheiten unterm Lack


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hey danke für die zahlreichen antworten...

        Da werd ich wo mal nen Lackierer aufsuchen hier im Ort!
        Hoffentlich wird das nicht allzuteuer, muss noch kohle fürn urlaub überhalten

        Aber ist ja mal interressant, das bei einigen anscheinend genau die gleichen Rostansätze bestehen!

        Irgendwie regt mich das aber doch schonwohl auf!
        Unfall will ich ja mal nicht hoffen, habe das Auto aber vom Händler!


        @ polomaus911

        Klar mein Mittelpott rostet auch.

        Die Kanten wo die Gummies drauf sitzen sind an meinem noch nicht am Rosten. Ist halt ein Garagenwagen der vom Vorbesitzer gut gepflegt wurde.

        Klar ist meiner nicht Rostfrei. Aber die typischen sichtbaren Roststellen hat meiner halt nicht.

        @ duke

        Kannst uns ja eine Info geben was du beim Lacker erfahren hast, was er dir vorschlägt und wie teuer es wird.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Okay wenn ich beim lacker war, meld ich mich nochmals


        also seit gestern ist das ja nit


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so war vorhin beim lacker...
        er meinte alles insgesamt maximale obergrenze wären 200€
        wahrscheinlich aber weniger und er meinte das muss aufjedenfall einmal gescheit gemacht werden damit ich erstmal ruhe habe!

        Er hat was von bestrahlen gefaselt und so!

        Naja er wirds wissen! werde es auf jedenfall machen lassen!


        polotreff.de
        #20 - 28.06.2006über 100000 gelaufen schlimm ? ist es schlimm, wenn rost auto rostumwandler einsetzen wenn auto rost hat ist es schlimm auto rost schlimm? ist rost schlimm auto wie schlimm ist rost am auto rost nicht schlimm polo 2 rost ist rost am auto schlimm? rost am auto schlimm arglistige verschwiegenheit rost am auto schlimm?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen