vw teilemarkt

Anschweiß Endrohr mit oder ohne Absorber?

2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Hallo Leutz!

Habe vor, mir ein Endrohr zum Anschweißen an den Endtopf zu holen. Ist ja erstmal die günstigste Variante. Jetz wollte ich mal wissen wozu Absorber da sind, denn es gibt ja welche mit und welche ohne. Ich hab jetzt noch nicht ganz kapiert wozu die gut sind bzw. ob die überhaupt gut sind. Vielleicht kann mir das ja hier jemand schnell beantworten. Und dann würde ich noch wissen wollen, ob sich Soundmäßig ein bisschen was tut im Gegensatz zu dem originalen Endrohr. Ich meine klar es kommt nicht so viel bei rum wie bei ner Komplettanlage oder komplettem Sport-ESD aber ein bisschen ist doch drin oder (hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?)
Danke für eure Antworten!

MfG, Nilz



Der Absorber absorbiert (wie der Name schon sagt) ein paar Frequenzen, macht die Sache also leiser.

Guck aber mal nach günstigen Sportpötten, die kriegste doch fürn 86C hinterhergeworfen.


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Joar alles klar, dann nehm ich lieber keinen Absorber
Und was soll jetzt ein Portpott sein?! Ich glaube ich habe ein kleines Prob deinen "Fachausdruck" zu verstehn...

MfG

EDIT: Meinst du einen kompletten ESD oder wie? Also diese Gruppe N Teile, die so güstig sind, sollen ja nichts taugen...



Sollte Sportpott heissen, habs ma korrgiert...

Ob du ein Anschweißrohr dran brätst oder dir nen günstigen ESD holst sollte so ungefähr aufs gleiche rauskommen.


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

naja ich hab mal bei egay geschaut: esd ca. 120 Euro, Anschweißrohr 25 Euro - wie ich finde ein sehr großer unterschied...

gruß, nils


gelöschtes Mitglied

    spar lieber auf was vernünftiges, dann bis du zumindest stolz dannach


    polotreff.de
    #7 - 20.06.2006wozu absorber endrohr anschweiss endrohr mit oder ohne absorber endrohre ohne absorber mit oder ohne absorber endrohr mit absorber gut? endrohr mit absorber ohne absorber wo ist der unterschied anschweiß teil vw polo 6n endrohr mit absorber oder ohne anschweißrohr mit absorber anschweiß endrohr ohne tüv? sind endrohre mit absorber gut anschweiß endrohr ohne absorber unterschied ohne absorber anschweiß endrohr mit absorber unterschied mit absorber oder ohne anschweiß endrohr am polo 6n2 endrohr anschweiss mit oder ohne absorber was macht der endrohr absorber 6n endrohr ohne sound absorber endrohr unterschied
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen