vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel selbstgemacht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Haltet mich für verrückt, aber wenn ich schon seh, dass ein Zahnriemen knapp 20€ und ne Wasserpumpe 30€ kostet, will ich mir den kram nicht für 300€ in der Werkstatt einbauen lassen sondern es lieber selber machen!
Also ich fahre einen Polo6N, Bj95, 75PS!

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Gibt es irgenteinen nötigen Kleinkram, den ich noch dazu kaufen muss? Und was sollte man noch unbedingt beachten dabei?



muss halt richtig sitzen.
einen zahn zuweit und das auto soll sich wien sack nüsse fahren,
noch mehr zuweit und es gibt glaub echte probs...

aber da solln dir lieber en paar schreiben dies besser wissen!

aber für einen laien nicht zu empfehlen, soviel weiss ich!


kleinkram brauchst eigtl net mehr
außer wennd schon dabei bist, nen Keilrippenriehmen.
Stell ihn auf jedenfall auf OT. Am Kurbelwellenrad haste ne Markierung und am Nockenwellenrad auch.
Und zusaätzlich noch am alten riehmen(wenn er noch drauf is) und auf gleicher höhe am Nockenwellen und Kurbelwellenrad. Welche du denn auf den neuen überträgst. Erleichtert dien Einbau und du hast gewissheit, dass sich nix ausversehn verdreht hat.
Wie mein Vorgänger schon gesagt hat. 1 Zahn zuweit und er läuft besch...eiden
Liebr 3mal vergewisser, dass alles stimmt als des ganze Prozedere 2mal machen.

einfach mal anfangen, und denn nochmal fragen.

LG Sascha



also ich muss das demnächst auch machen verlasse mich aber bei solchen sachen liebewr auf die erfahrung von einem freund von mir der is kfz mechanicker und hat echt ahnung davon bevor du was falsch machst fahr doch mal zu ner freien werkstatt und frag da mal nach oder frag in deinem bekannten kreis obs da jemand gibt der sich damit auskennt



mfg
marcel


polotreff.de
#5 - 22.06.2006zahnriemenwechsel polo selbst gemacht &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo auc nockenwelle ot vw auc zahnriemen anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/49619 zahnriemenintervall polo auc zahnriemenwechsel polo 1.4 tdi selbst machen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen