vw teilemarkt

Kleberreste am Lack

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe letztens die Plastikscheiße hinter dem Hecknummernschild und an den Türen abgemacht. Aber jetzt kriege ich die Kleberreste nicht richtig ab, habs schon mit Politur und allem probiert. Jemand meinte ich sollte das mit Nackellackentferner machen, aber geht da nicht der Lack im Arsch?



gelöschtes Mitglied

    hey probiers mal mit benzin oder verdünnung!bei mir gings wunderbar!aber wenn du mit verdünnung arbeitest nicht zu lange auf dem lack rum reiben ansonsten ist der lack dann runter!und danach mit anständig politur rübergehen und richtig nach polieren!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Verdünner, Waschbenzin, Nitro, Silikonentferner etc.
      -- das ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen.
      -- Viel hilft nicht viel.
      --teste an einer nicht sichtbaren Stelle ob sich der Reiniger mit dem Lack verträgt.

      Viel erfolg



      Hol dir von Caramba Spezaillöser mit dem bekommste das wirklich super weg,ohne irgendwelche schäden


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wo kreige ich das her?


      entweder speziallöser wie schon gesagt oder speziellen kleberlöser entweder bei a.t.u, obi,bauhaus,hornach die müssten das auch haben.

      gruss olli


      Also ich hab damals n Heissfön (Sei ja vorsichtig, wenn du einen benutzt...das tut ganz schön weh anne Finger )...damit bekommst du gut die groben Reste mit ab...habs dann anschliessend bei den letzten Resten auch mit Nagellackentferner versucht...das geht so einigermaßen..is aber auch nich das Wahre...das verschmiert eher alles.

      Hab dann von meinem Pa son Zeugs bekommen, womit die Hochspannungsleitungen einschmieren. Wie das jetzt genau heisst, weiss ich nicht..falls das übrhaupt n Namen hat ^^...stinkt wie Hulle und die Dämpfe brennen ganz schön inne Augen ..geht aber sehr sehr gut damit. Aber wie schon oben gesagt...erst an einer nicht sehbaren Stelle testen und nur ganz Wenig benutzen. Sonst heisst es: Lack Adieu



      Edit: Hab grade nochmal nachgefragt...Azetol oder Azeton (kp. wie man das schreibt) soll auch sehr gut sein..bekommste auch in jedem Baumarkt.


      ich sage nur,

      karroiserie reiniger

      -geht kein lack vom reiben ab
      -löst dein problem, auch wenns mal keine kleberreste sind

      cu,

      dpos


      Also ich hab das mit Reinigungsbenzin gemacht..ging absolut super ab und dem Lack gehts danach genauso gut wie vorher! Kann ich nur empfehlen!



      gelöschtes Mitglied

        Aceton müsste es richtig heißen...Nur ein Verwandter des uns bekannten Benzins!

        Also es gibt wie schon erwähnt mehrere Möglichkeiten man kann es auch mit Butter oder Fett versuchen diese neutralisieren den Kleber durch die in ihnen enthaltenen Fettsäuren und er verliert an Haftung....
        (Einwirkzeit ca. halbe bis 1 Stunde)

        Gegebenenfalls dann noch zusätzlich mit nem Fön den groben schon angelösten Kram entfernen und den Rest mit Politur oder WD40 und dann Politur wegmachen!

        Oder Leisten einfach dran lassen denn ,

        -der Lack darunter wird (meistens!) nicht mehr der Beste sein
        -mit Leisten is schöner

        MFG


        Also für solche fälle gibbet von WÜRTH ein Radiergummi für die Bohrmaschine! Das ist die lackfreundlichste lösung und ist inerhalb von ein paar sekunden geschichte!
        Fürs nächste mal


        Oder probier mal Maisaisaife (schreiben war noch nie meine Stärke), damit haben wir sauübele Klebereste vor den Polstern der Kirchenbänke entfernt . Löste den Keber an ohne den Lack zu beschädigen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Kirchenbänke? Öhm ja.....

        Was ist den Maisaisaife?

        Jez weiß ich gar nicht was ich nehmen soll.... also ich glaube mit Waschbenzin oder so traue ich mich da nicht ran.


        gelöschtes Mitglied

          Also ich macht das immer mit ordinärem Spiritus.
          Hab nämlich mal Praktikum in einer Fahrzeugbeschriftungsfirma gemacht.
          Ist billig und der Lack geht garnatiert nicht kaputt.
          Zum abrubbeln verwenden die einen sogenannten Rakel.
          Den kannste dir im Super-Markt besorgen.
          Heisst dort aber anders. Ist ein Plastik-Spachtel.
          Solltest du mal Ziehstreifen aufkleben, kannst du die auch mit Spiritus zum glänzend bringen.


          polotreff.de
          #15 - 23.06.2006lack kirchenbänke http://www.polotreff.de/forum/t/49642
          Antworten erstellen