vw teilemarkt

Gewinde/Nut usw. > Meinungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Polofreunde,

hoffe das wird der letzte Thread über Fahrwerke meinerseits
Da es das 60/60 Fahrwerk von Weitec nicht für meinen 1,6l Polo gibt , wollte ich mir nun etwas anderes (besseres) kaufen.
Durch die Verzögerung steigt natürlich auch mein Budget Würde also für ein Fahrwerk ca. 500€ ausgeben auserdem sollte es nicht zu hart sein (kein Supersport).

Dabei ist mir das Weitec Hicon GTN (Gewinde/Nut) aufgefallen. Finde es vom Preis her ok und es ist flexibel.

Aber jetzt zu meinen Fragen:
Hat das Weitec GTN jemand eingebaut? Erfahrungen?
Was haltet ihr von Gewinde/Nut FW? Gibt es auch Nut/Nut FW?
Gibt es für den Preis andere vergleichbare FW (mindestens Nut auf HA)?



Cya Sunny



hi,
nut hast du immer nur hinten!
gewinde/nut heisst vorn gewinde-hinten nut
find das persönlich schonmal nen guter anfang!
aber da ich gern immer gleichmäßit tief bin würd mir das glaube ich nichts mehr bringen!

ich hab nen weitec 60/40 auf mittlerweile 60/60 durch nuten an der HA!

also wenn du nen 60/40 für dein auto findest, bekommst du das auch auf 60/60 runter solange es nutenverstellung an der HA hat!

und ein nut/nut fw gibts nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort

Möchte auch gleichmäßig tief, deshalb wollte ich auch das 60/40 von weitec, aber das bieten die Sch.... nicht für meinen 1,6l an und bisher hab ich noch keine andere Firma gefunden die ein 60/40 mit Nutenverstellung an der HA hat.

Des mit Gewinde/Nut ist halt net so teuer wie ein normales Gewindefahrwerk, aber hat es deshalb Nachteile? Wäre echt nützlich wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Gibt es Unterschiede zwischen Gewinde/Nut und nur Gewinde?



gelöschtes Mitglied

    spar die paar euros dazu und nimm das HICON GT

    Hab ich auch, hat 579,- gekostet!


    öhm! die meeeeisten fw haben nuten!
    fk, weitec, h&r, .... vielleicht schreiben die das auch nicht dazu!

    nur gewinde hat den vorteil das du vorn UND hinten mit dem gewinde runter kannst! wenn du hinten nuten hast so wie ich und auf der untersten nut bist, kommst du leider nicht mehr tiefer! ich glaube wenn du hinten gewinde hast, kommst du weiter runter als 60/60! ich würd sagen bei jeder art von felgen außer 17" wär ein 70/70fw angenehm!

    nur bekommst du da schon probleme mit der scheinwerferhöhe von 50cm!

    aber ich hab nu mit dem weitec und 16ern noch etwas mehr als n finger platz wenn ich meine hand in den radkasten schiebe! => zuviel

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der (Tüv-geprüfte) Bereich liegt beim GTN bei 40-70/30-60 und beim GT bei 40-70/40-70, also fast gleich.
    Habe mal gehört das die unterste Nut immer frei bleiben muss. Das würde doch heißen das ich unter der 60er Nut noch eine habe, oder hat mir da einer Blödsinn erzählt?


    @ VorRider
    Wenn ich nur einen Finger Platz hätte wäre ich echt zufrieden, momentan könnte ich noch im Radkasten parken, so viel Platz ist da


    Hi!
    Also ich würde dir raten spare noch weiter und kaufe dir lieber das KW Gewinde damit kannste echt nix falsch machen, habe ich auch drin und muss sagen einfach nur GEIL ( mit 60km/h in die kruve und mein auto liegt wie ein brett ) einfach nur geil.
    Kostet war einw enig mehr


    polotreff.de
    #8 - 21.06.2006gewinde mit nut darstellung gewinde mit nut "gewinde mit nut"
    Antworten erstellen