vw teilemarkt

hochtöner an normales frontsystem

standox
  • Themenstarter

hey

mal ne frage spiele mit dem gedanken mir hochtöner zu holen und wollt mal fragen ob ich die an den anschluss von den boxen die im A-brett sind dranmaqchen kann oder ob ich da nene anderen anschluss brauche (2 endstufe oder sowas )?






mfg marcel



gelöschtes Mitglied

    Am besten an eine Frequenzweiche anschließen!


    standox
    • Themenstarter

    ja und kan ich die dann an mein frontsystem anschliessen also an die plus und minus karbel ?



    gelöschtes Mitglied

      die frequenzweiche kommt an die endstufe und aus der weiche kommen anschlüsse für hochtöner und den lautsprecher


      Wenn du schon eine Weiche drin hast, hast du vermutlich ja schon ein Hochtöner? Willst du zwei? Oder bin ich grad verkehrt dran :-/


      standox
      • Themenstarter

      nein ich habe noch keinme weiche drin ich hab nur ein 2 wege system vorne und da ich mir jetzt hochtöner zulegen will habe ich gedacht ich könnte die mit an den anschluss von dem 2 wege system (das über das radio läuft) betreiben .
      wenn ich natürlich an die weiche mein 2 wege system und die hochtöner anschliessen kann wäre das perfekt .




      mfg marcel


      2-Wege, meinst du damit ein Coax?
      Und wenn du noch das OEM-Radio drin hast, dann vergiss das mit der Weiche, denn da gibts nur nen Kondensator im Kabel, dat is alles.

      Hol dir am besten nen Composystem, denn wenn du das ganze übers Radio laufen lassen willst, müßtest du dir für den neuen HT selber eine Weiche zusammenbauen.


      standox
      • Themenstarter

      also ich hab vonre ein coax system 2 wege von jbl und habe ein jvc radio
      meine überlegung war ja nur da an meinem a brett für die 2 wege boxen kabel sind ob ich da net einfach noch die höchtöner zb von jbl (diekleinen ) anschliessen kann .
      weil ich nicht weiss ob dann leistung bzw klang verloren geht .




      mfg marcel


      und wozu dient die weiche?



      Antworten erstellen