vw teilemarkt

woofer+hutablage verträgt sich das?

70mmy
  • Themenstarter

hi
mal ne frage weil ich des bei vielen seh...
wen ich im kofferraum nen woofer hab und ne hutablage mit boxen drin drücken mir die woofer die boxen nicht hoch auf der hutablage?
hab keine hutablage drin deswegen frag ich....

noch ne ander frage könnt ihr mir filleicht auch gleich hir beantworten....
also mein nummernschild wackelt wie sau wen ich bass an hab ....
wie habt ihr des problehm gelöst..? ein neues gebogenes kaufen oder soll ich eher es eher neu anbohren und dahinter so dünne gummimatten legen? oder gehts noch anders? mein altes nummernschild soll aufjedenfall weg...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also über die hutablage brauchste schonma garkeine gedanken mehr verschwenden -> HUMBUG

nummernschild mit unterlegscheiben vom auto weg bringen gummi drankleben heckklappe dämmen ...


hallo ...

ja du denkst schon richtig mit der ablage ... die subs verfälschen den klang der lautsprecher auf der ablage ....

im allgemeinem ist von ablagen abzuraten da sie nichts taugen und kaka klingen ....

ans nummernschild würd ich hintendran bitumenmatten kleben ...

Gruß Roo



gelöschtes Mitglied

    oder kennzeichen in die stoßstange verbannen. oder mit lüftungsdämmband dat kennzeichen bekleben, da klappert und schwingt nie wieder wat


    70mmy
    • Themenstarter

    wie unterlegscheiben? metall auf metall is scheisse ich dacht ich nimm mein nummernschild knall 4 oder 6 schrauben rein leg 3 zbw 2 gummi senkrecht darunter (1 gummi für 2 schrauben)und kanll des mit blechschraugen hin? und die stelle wo ich gebort hab geb ich noch einen tupfen silkion damit die ned rostet?
    wär des in ordnung?


    70mmy
    • Themenstarter

    @rooman
    was sind bitumenmatten ?


    @ blah
    in die stoßstange will ichs ned machen...

    und was ist lüftungsdämmband?

    hab die 2 begriffe noch nie gehört....
    und wo bekomm ich die im baumarkt?


    gelöschtes Mitglied

      also zu kennzeichen sag ich dir....ich hab meine heckklappe von innen mit bitumen gedämmt....und das kennzeichen hab ich auf der rückseite mit genau auf doe größe zugeschnittenem Moosgummi beklebt! Und siehe da, nichmal mehr ein minimales klappern oder so. Mossgummi bekommst im Baumarkt, Sattler vllt auch bastelladen, und is spottbillig! Paar cents!


      70mmy
      • Themenstarter

      und was ist wen das nummernschild wieder weg soll? geht des dan auch noch weg?


      gelöschtes Mitglied

        klar geht das noch weg....überhaupt kein problem, und meiner meinung nach die beste lösung und ich hab für das stückchen mossgummi(4 oder 5 mm dick) 34 cent bezahlt



        70mmy
        • Themenstarter

        ja gut aber des moosgummi is ja ned selbstklebend oder? und wie soll ich dann mein nummernschild festmachen wen die alte plastickhalterung weg soll?


        gelöschtes Mitglied

          sprühkleber, doppelseitiges klebeband, heißkleber.....musst ja nur ans kennzeichen kleben und nich an die karosse!


          Hi. Ich fang nächste Woche mit meinem Kofferraumausbau an. Hab zwar ne sehr stabile Hutablage gebaut, daber die nervt ziemlich, weil die Plastikteile wo sie draufliegt quietschen. Ne Hutablage ist einfach zu schwer. Werde mir die Boxen in die Seiten bauen und den Woofer mal kucken. Denke mal ein breites Gehäuse entlang der Rückbank mit Reflexröhren nach oben.


          gelöschtes Mitglied

            wenne willst schick ich dir von dem klebeband wat. damit beschichten wir die lüftungskanäle, is schallschutz. da klappert und rappelt nix mehr wenn dat zeug drauf is. hat nen klebestreifen hinten drauf, also einfach abziehen draufkleben fertig.


            70mmy
            • Themenstarter

            ja aber wen des mosgummi am kennzeichen ist wie bekomm ich des beide dan an meinen auto fest wen die nummernschilfhalterung weg mach? soll ich mir eine neue kaufen oder mein nummernschild hinschrauben ... das heist neu bohren und so weiter?


            70mmy
            • Themenstarter

            blah
            is ja sehr nett von dir aber bekomm is des nummernschild auch wieder weg ohne den kofferraumdeckel rausreisen zu müssen?
            wen ja wärs cool
            wen nicht dan nicht


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            nummernschild raus, 2 schrauben vom nummernschildhalter raus, löcher ins zeichen gummi ran festschrauben fertig ... keine 5 minuten


            gelöschtes Mitglied

              du klebst den schallschutz ja aufs kennzeichen, mit deinem lack kann nix passieren wie gesagt, einfach draufkleben, wieder dranschrauben, ruhe is


              70mmy
              • Themenstarter

              es reichen 2 schrauben fürs kennzeichen? des wackelt doch trotzdem rum oder nicht? wen ich die alten löcher nehmen kann is okey aber ich dacht ich mach des soo.....


              altes nummernschild weg ... alter nummernschild halterung weg....
              nummernschild mit mosgummi oder sonst was drauf tun...
              dan 4 löcher in nummernschild und motorhaube bohren ....
              silikon auf die löcher das des ned rostet und dan reinschrauben mit blechschrauben?


              gelöschtes Mitglied

                wenne dein kennzeichen gegen schwingungen immun gemacht hast reichen die normalen bohrlöcher vollkommen.


                gelöschtes Mitglied

                  moosgummi is wahrscheinlich besser als Teppich oder?
                  n Kumpel meinte das Teppich das optimale wäre...


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  denk daran das des zeug witterungsbeständig sein sollte ... der teppich gammelt dir schnell weg ...


                  gelöschtes Mitglied

                    stimmt... garnich dran gedacht


                    moin!
                    ich hatte bei mir auch mal son gummikrams hinter! da sammelt sich das wasser und der dreck und sieht nach nem jahr echt eklig aus!

                    hab dann nen streifen von ner bitumenmatte etwa so breit wie das kennzeichen genommen und festgeschraubt! da scheppert nüschts mehr ^^

                    und zum thema!

                    du musst di 2 schrauben+löcher nehmen, mit denen der nrschild halter fest ist!
                    schraub einfach mal alles ab! da dürftest du sehen wie einfach das gehen sollte! und es dürfte mit den 4 schrauben vieeel zu schwer sein, da die nrschild mulde so "buckel" hat wo die schraubgewinde drin sind


                    gruß


                    hi,
                    also ich hab einfach zwei unterlegscheiben,die auf der einen ne gummi- und auf der anderen seite ne metall oberfläche haben,genommen!
                    also metallseite zum k.zeichen, gummie zum auto.
                    so haste ne abstand zur heckklappe von ca. 5mm, so kommt das nummernschild noch net mal in die nehe der h.klappe.
                    das wasser kann in ruhe ablaufen und nichts gammelt weg oder klebt irgendwo fest.
                    und solche unterlegscheiben, sollte man in jedem bauhaus, o.ä. finden!

                    mfg ToXiC


                    gelöschtes Mitglied

                      mein lüftungsband is gegen verrottung usw. geschützt. also wenn interesse besteht schick ich was vorbei


                      Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

                      wenns kostenlos is nehm ich was


                      gelöschtes Mitglied

                        joa, muss ma gucken wieviel man fürn kennezeichen braucht, dann schneid ich dat zurecht. die adresse solltest mir per pn schicken


                        gelöschtes Mitglied

                          für Lau nehm ich des auch wenn ich adresse durchgeben soll kannste dich ja eben melden, Danke im vorraus


                          gelöschtes Mitglied

                            ich muss erstma genau wissen wieviel leute was davon haben wollen, weil soviel meter hab ich auch nich mehr hier rumliegen, da muss ich erstma inner firma neues "organisieren"


                            70mmy
                            • Themenstarter

                            also hab des mit den gummiunterlagen gemacht und ich muss sagen alles super danke für eure hilfe


                            polotreff.de
                            #31 - 26.06.2006woofer hutablage
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen