vw teilemarkt

Mein Radio bruacht power!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab net so die ahnung von car hifi.
Eingebaut hab ich das radio zwar selber aber das wars dann auch schon..

Naja ich wollt also fragen was ich an das Radio für ne Endstufe anschließen kann
und wie ich das mache..?

Den link vom Radio seht ihr unten, da stehen auch die technischen Daten.

thx im voraus
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also dein radio braucht nicht mehr power von einer endstufe
    was power braucht, sind ein sub und evtl auch die boxen wenn du die über die endstufe laufen lassen willst
    musst jetzt entscheiden ob du alle boxen über den verstärker haben willst (bei standardboxen überflüssig) oder nur einen sub.
    es tönt in jedem fall besser, wenn man alle boxen über die endstufe nimmt, va. weil man dann auch mal aufdrehen kann.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja shit hab ich net dabei geschrieben.
    Alles soll über die endstufe laufen
    und andere boxen brauch ich auch aber kein magnat oder so.


    Aber was kann ich da am besten anscchließen am radio.



    gelöschtes Mitglied

      ok, ok,
      also erstmal wenn du eine endstufe an dein radion anschliest gehen da nur die chinch kabel und eine remote leitung von radio hin. die power die die endstufe zieht kommt von deiner batterie (über die lichtmaschiene). das heist du kannst an ein radion mit chinch ausgang rein theoretisch 1000000 Watt endstufenleistung anschließen.
      bei der wahl der endstufe für die woofer würde ich dir absolut rockfort fosgate empfehlen. und die woofer ebenfalls. diese solltest du dann leistungsmäßig auf ein ander abstimmen.
      für die klang lautsprecher würde ich eine endstufe mit möglichst vielen kanälen nehmen denn je mehr kanäle desto mehr boxen.
      desweiteren würde ich dir empfehlen ab einer leistung von etwa 800-1000Watt eine power cab zwischen batterie und enstufe zu schalten damit der endstufe immer genügend strom zur verfügung steht, damit du deine lichtmaschiene etwas schonst und damit das licht nicht flackert.
      kauf auf keinen fall irgend so ein billig müll wie bei ebay und co.
      MFG marco


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen