vw teilemarkt

6N BJ98: 1. Gang hakt.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!

Ich bin gerade dabei meinen Polo 6N 1.0 BJ1998 zu verkaufen.
Ein Kunde hat, berechtigterweise, muniert, dass der 1. Gang hakt, wenn das Auto kalt ist. Wird es wärmer, flutscht auch der 1. Gang besser.

Ist das beim 6N normal? Ließe sich das durch Vollsynthese Getriebeöl verbessern? Was sagen eure Erfahrungen?



gelöschtes Mitglied

    Hatt ich bei mir au mal, gänge gingen schwer rein wenn er kalt war (--> Öl kalt und "dickflüssig&quot wenn er warm war gings dann wieder (Öl warm und flüssig wie "wasser&quot
    Bei mir hat Getriebeadditiv geholfen, das is son zusatz den in dein Getriebe reinkippst und ab gehts wieder!

    Gits z.B.: bei ATU, OBI,.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wo und wie fülle ich das denn rein?
    Wo das Motoröl reinkommt weis ich, aber das Getriebeöl?



    gelöschtes Mitglied

      Hab dir n Bild dazu geschickt, erklärt glaub ich die Frage!

      Und in das Loch einfach rein mim Additiv!

      MFG

      EDIT: BILD WURDE GEÄNDERT


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na das ist ja mal ein Service! Vielen Dank!
      Ich besorge mir mal so ein Zeug und schaue, ob es sich bessert.
      Wann tritt denn der posotive Effekt ein?


      gelöschtes Mitglied

        Ich habs reingefüllt, kurz n paar mal alle Gänge durchgeschalten und dann noch n bissl Landstrasse geheizt, dass sich dat Zeug gut verteilt und gut war!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bei mir wurde mal der Simmerring gemacht. Da leckte was raus. Kann das sein, dass da jetzt zuwenig GÖl drin ist?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du es in ner Fachwerkstatt gemacht hast schauen die normalerweise ob genug Öl drin ist!
          Aber du kannst ja wenn du zweifelst dein Öl mal rauslassen und abmessen was drin ist!
          Was rein gehört erfährst du in jeder VW-Werkstatt!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das zweite Bild will bei mir nicht.



          gelöschtes Mitglied

            Habs gerade gemerkt, schick mir ma deine E-Mail adresse (Per PN)
            dann schick ichs dir!


            bei mir geht des Rückwärtsgang sehr schwer rien...

            weiß da jemand was?


            gelöschtes Mitglied

              @ MA

              Hört man bestimmt schön die Zahnräder aneinanderreiben, oder?


              nein, warum?

              er geht nur schwer rein, man muss bissl rütteln bis er reingeht....


              gelöschtes Mitglied

                Dacht nur, ist son kleines 6N Problem, versuch mal bevor du in den R.Gang schaltest in den Zweiten schalten, also ANHALTEN. 2.Gang rein, Rückwärtsgang rein!


                gelöschtes Mitglied

                  @Waterboy
                  biste dir da sicher das es da zum getriebeöl geht? dachte da hinter wäre nur die kupplung. dieser verschluss stand mal bei mir ein paar wochen offen.


                  gelöschtes Mitglied

                    ÖHHH, da muss ich jetzt aber au nomal schaun, net dass ich da was Falsches geschrieben hab?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Besser ist das. Verschlimmbessern will ich da nix.


                    gelöschtes Mitglied

                      Hier das richtige BILD! Sorry, war bei mir falsch abgespeichert!


                      Getriebeöl Einfüllst
                      Getriebeöl Einfüllst

                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Die Zeug von LiquiMoli habe ich mittlerweile. Kommt da die ganze Tube rein?


                      gelöschtes Mitglied

                        Jo, immer rein mit!


                        polotreff.de
                        #21 - 05.07.2006polo erster gang und rückwärtsgang hakt
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen