vw teilemarkt

?Fächerkrümmer?

Darnok
  • Themenstarter

So hab schon die suchfunktion bemüht, aber hab immernoch eine frage:
und zwar mal ganz realistische gesehen wenn ich mir bloß nen fächerkrümmer und nen offenen luftfilter einbaue, wieviel leistung bringt das mehr? oder kann ichs auch gleich lassen?
hab nen 6n 1,4l 60 pferde



mit oder ohne Puffanlage?

wenn komplett anlage also Krümmer, Rennkat, denn Gruppe A etc
sind meines erachtes so max 4-5PS drin
und des mim Luffi...kannste denn knicken, außer du hastn guten TÜV...

LG Sascha


Darnok
  • Themenstarter

4-5 ps

dann kann ichs auch lassen



Was hast Du erwartet? ... Tuning hat numal seinen Preis !
100€ pro PS kann man aber schon grob veranschlagen, will man klassisches Tuning anwenden.
TIP beim 1.4èr: kostet fast kein Geld, aber bringt etwas mehr Drehfreude ... den Ansagschnorchel zum Lufi einfach gegen ein Rohr mit etwas mehr Durchmesser direkt zum Scheinwerfer legen ... die Warmluftansaugug einfach mit wegbauen und zum Winter wieder auf Orginal zurückrüsten, denn da kann man die Warmluft wieder gut gebrauchen ... Ansonsten um 3-5PS oder evtl 10nM Drehmohment zu bekommen einfach viel Handarbeit anwenden wie Kanäle polieren etc ... da kommste dann günstiger bei weg !
Nachtrag, wenn Du jetzt glaubst son Chip für 50-150€ bringt die versprochenen 15PS dann ... ... viel Glück !

Gruß
Ralle


Darnok
  • Themenstarter

Zitat:

Nachtrag, wenn Du jetzt glaubst son Chip für 50-150€ bringt die versprochenen 15PS dann ... ... viel Glück !


das weis ich selber und dein sakasmus kannste dir sparen...


Ruhig bleiben Leute!
Wer solche Fragen stellt muss nunmal mit einem gewissen Sarkasmus rechnen. Und wenn du die SuFU richtig benutzt hättest du auch Antworten auf deine Fragen gefunden.
Es ist nunmal so das die bloße Auspuffanlage kaum Leistung bringt da sich die Ingenieure bei der Entwicklung mittlerweile schon so ihre Gedanken machen und nicht sinnlos Energie verpulvern.
Deswegen würd ich aus leistungstechnischer Sicht eher die Finger von solchen Sachen lassen, zumindest wenn nicht mehr Sachen am Motor geplant sind.


Und diese offenen Filter kann man sich auch schenken, die machen 90% Krach und bringen 10% Leistung...

Eine Einlage oder ein gekapselter bringen deutlich mehr...

Denn merke,
Leistung macht Krach...
Krach aber noch lange keine Leistung


Zitat:


Denn merke,
Leistung macht Krach...
Krach aber noch lange keine Leistung


geile Antwort

LG Sascha


Zitat:

Zitat:

Denn merke,
Leistung macht Krach...
Krach aber noch lange keine Leistung


geile Antwort

LG Sascha





Antworten erstellen

Ähnliche Themen