vw teilemarkt

Sportauspuff höher hängen nur wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich habe folgendes problem. und zwar hängt mein
sportauspuff ziemlich weit unten, sodass ich zwischen
den endrohren und der heckstoßstange noch locker
3 cm platz habe. ich möchte den sportauspuff aber
gerne höher hängen sodass gegebenenfalls noch
ein diffusor oder so unter passt. mein freund meinte
ich könnte das ovale gummiteil wo der auspuff
eingehagt ist einfach um 90° drehen so würde
der schon ein stück höher hängen. nur wie kann ich
das drehen oder andere frage... wie würdet ihr das
machen wenn ihr den höher haben wollt?

mfg
hahne

ps: ich hab ma ein bild mit hochgeladen wo ihr
das endrohr sehen könnt



12590_4.jpg
12590_4.jpg

evtl. sind ja die gummis "ausgeschlagen" und es reicht wenn du neue druner knallst
sonst halterung kürzen vom esd

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was is esd? hab ich noch nie gehört... :P
naja wenn ich die halterung kürze
muss ich doch schweissen oder nicht?
da wäre es doch einfacher wenn ich das
gummi umdrehe oder nen neueres kleineres
da unterhaue oder?



also die gummis um 90° drehen geht net , weil die nur senkrecht passen, und net oval

Ja dann bleibt nur noch Kürzen oder neue Gummis über.Beim Kürzen musste auch schweissen, ohne geht net

Ach zum Thema ESD: ESD = E nd S chall D ämpfer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wenn ich nen neues gummi kaufe
und das alte ausbaue und neue einbaue
dann müsste es doch eigentlich klappen
oder? es gibt doch bestimmt
noch kleinere dinger... wie teuer sind
die denn wohl wenn ich mir die kaufe?


So ein Auspuffgummi kostet Dich ca €3 bis €5. Stell Dir das jetzt aber nicht so einfach vor. Wenn Du kürzere Gummis verwendest geht der ESD (das kennst Du ja jetzt ) ja hoch, aber nicht nur der, sondern auch der Rest Deiner Auspuffanlage. Wenn Du Pech hast fängt der Auspuff an irgendwo dran zu schlagen und Du bist von dem Gerappel irgendwann total genervt. Schau vorher lieber mal ob da überhaupt genug Platz ist.
Du könntest auch das Rohr vor dem ESD erhitzen und etwas hochbiegen und dann kürzere Gummis verwenden. Erhitzen und biegen aber bitte in ausgebautem Zustand .
Ich denke mal das wäre die professionellere Art Dein Problem anzugehen.
Falls Du das nicht selber kannst dann suche Dir doch mal eine kleine Hinterhof - Werkstatt, die machen sowas bestimmt für kleines Geld.

Greetz

Der Fuely


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok das hört sich ja besser an mti dem erhitzen...
naja kann das leider nicht selber. muss mir
also jemanden suche :P

also ein aufruf!

SUCHE JEMANDEN DER DAS KANN UND AUS
DER NÄHE VON TWISTRINGEN/BREMEN
KOMMT!

wäre cool wenn sich jemand meldet


polotreff.de
#8 - 23.06.2006wie sportauspuff höher hängen welche gummis für sportauspuffanlage
Antworten erstellen

Ähnliche Themen