vw teilemarkt

[edit: antennenstecker] antenneproblem!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy! ich hab ja ne audiflosse aufm polo da dess keine UKW/FM Antenne ist hab ich auch nochne Heckscheibenantenne! So da liegt jetz mein problem! ich wollte das Antennenkabel an den alten Stecker fürn Antennenfuss machen Da der aber nen ganz komischen Stecker hat und meine Heckscheibenantenne einen fürs Radio so en DIN ding da wollt ich den stecker vom alten Antennenfuss abmachen und an dess Kabel der Heckscheibenantenne löten! ist das ohne probleme und Empfangseinbusen machbar?

greetz Flo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne ahnung? naja schade!


HI,

sorry, aber da solltest Du die Finger von lassen - es sei denn du möchtest Dein Radio grillen, wenn Du die beheizb. HS einschaltest. Wenn Du das Kabel da anbringen möchtest, musst Du dafür Sorge tragen, dass der Strom nicht über's Radio abgeleitet wird sonst a) RRRRRAAAAUUUUSSSCCCCHHHHH und vor allem b) "...was riecht hier so komisch?!"
Es gibt aber im Fachhandel garantiert irgend ein Vorschaltteil, woran man die Antenne dann anschließen kann...

Greetz
TheKick2005



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich sags mal so ich hab ein gescheites vorschaltteil für die heizung da ich will nur wissen ob man antennenstecker einfach löten kann oder ob es zu prblemen kommen kann ganz einfach!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie löt ich am besten 2 teile antenekabel zusammen oder ein stecker an das kabel?


gibts da nich was von Ratiopha..... ääh ich meine nen Adapter für ?

bzw...schneid doch durch und löt zusammen..oder wenne das mit derabschirmung nich hinbekommst nen F-Stecker/Kuplung oder halt BNC-Stecker Kupplung oder chinch oder schukosteckdose...

poste ma n paar bilder....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja dess isn stinknormales antennenkabel vom auto! hab aber aussenrum en drahtgewebe und innen nen einzelnen draht ich weiss ned ob dess so winfach wird!


aussen iss halt die abschirmung...iss schon scheisse zu löten..


ich würd mir auf beiden seiten n steckler machen...
bzw nene stecker und ne kupplung..

je nach grösse so aussm Sat-Antennen zubehör so nen F-Stecker /Kupplung dürfte gehen.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss halt irgendwie den alten antennenfussstecker ans neue kabelbekommen! naja gibt ja im elektrozubehör genug stecker und kupplungen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haben adapter bei comrad entdeckt und genau dess was ich brauch


polotreff.de
#11 - 27.06.2006antennenstecker anlöten ántennenstecker anbringen antennenstecker zum anlöten polo din-antennenadapter forum heckscheibenantenne reparieren vw polo antennenadapter hilfe 6n2 antenne anschluss polo 6n2 antennenadapter din din antennenstecker löten auto antennenstecker löten
Antworten erstellen