vw teilemarkt

Powerkabel Wackelkontakt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab ein Problem. Unser Autoradio, ein JVC, funktioniert nicht mehr, es flackert nur noch die Beleuchtung. Also dachten wir nach der Überprüfung der Steckverbindungen, unser Autoradio wär im Eimer und haben ein neues gekauft -das sagte nach dem einbau allerdings überhaupt nix. Also haben wir`s wieder zurückgebtracht und unser altes Autoradio testen lassen - es ist voll funktionstüchtig.

Infos: Bei unserem Polo geht Dauerplus und Zündschlossplus an ein Kabel. Beim Strommessen kommen am ISO-Stecker 12.41V an.

Aaah, ich bin total ahnungslos ...
Hat jemand nen Tip, was das sein könnte?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dauer und zündplus in einem

hm habt ihr mal den stecker genau angeschaut, ob da n kabel lose is etc? messt nochma und wackelt dabei am kabel..


Hi,

das klingt so, als ob da die Masseverbindung (Minus) nicht mehr viel taugt. Schau Dir mal das Masseanschluss-Kabel an und schau mal wodas hingeht. wenn es irgendwo defekt ist, oder an der Stelle wo es zur Karosserie geht keinen richtigen Kontakt mehr hat musst Du nachbessern.
Außerdem solltest Du das Dauerplus vom Schaltplus trennen und das Redio dann wieder anschließen... (so vermeidet man auch das Vergessen über Nacht. )
Generell lässt sich über JVC nach meiner Erfahrung sagen, dass die Bedienteile in der Regel recht gern mal den Geist aufgeben. (Habe mal berufl. KFZ-HiFi Einbauten gemacht. Da kam das schon ab und zu mal vor und i.d.R. nur JVC) Ansonsten nix gegen die Marke. Habe selbst drei davon gehabt...

Versuch's mal und meld Dich nochmal...

Greetz
TheKick



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaaaaa, es funktioniert wieder. Es war das Massekabel ... der Vorbesitzer von unserm Kleinen hat echt nur Mist gemacht ... wir haben auch schon seine super neonblaue Filz-Innenverkleidung durch dezentes Schwarz ersetzt.

Vielen, vielen Dank nochmal für den Tip, wir können endlich wieder Radio hören *überglücklichsei*


...na siehste! *mitfreu*


polotreff.de
#6 - 28.06.2006jvc autoradio mit wackelkontakt
Antworten erstellen