vw teilemarkt

GTI im 2F!

RaVeR
  • Themenstarter

wollt mal so wissen ob das gut machbar is hab habe nämlich noch mein Gti Motor mit 107 Ps von meinem Cabrio und ich hab das noch net gesehen kann da jemand freundlicher weise ne auskunft geben?



Mit Halterahmen von Salzmann kein Thema, gab ja auch schon 16V und G60 etc. im 2F... Sind vom Grundblock ja alle gleich


RaVeR
  • Themenstarter

hm hättest du oder weißt du wo man ein Bild finden kann wie die böckchen aussehen?



Versuchs am besten mal bei Google unter Bilder


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    das ist total unrentabel, der Umbau kostet 10x mehr als der Motor. Bei der Leistung lieber auf G40 oder 1.4/1.6 16V zurückgreifen.

    mFg
    Sascha


    passt der 1.4 16v oder der 1.6 16v in den 86c rein?
    also ist der block der gleiche?


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ja 1.4 und 1.6 16V passen, die 86c Getriebe passen hin, zudem auch die Motorhalterung lichtmaschinenseitig, wenn auch nur mit 2 statt 3 Schrauben. Weiter unten sind aber noch 2 Gewinde, lässt sich also was basteln.

      mFg
      Sascha


      RaVeR
      • Themenstarter

      hm ok danke für die aussage habs jetzt die nächste zeit mal net vor weil ich mir grade nen A6 am zulegen bin aber nächstes Jahr oder so würd ich dann evl doch auf G40 oder so umrüsten


      Antworten erstellen