vw teilemarkt

nochma zur öllampe

domingo69
  • Themenstarter


also ich bin ja erst neu hier und habe mir schon einige threads über diesen kuriosen fehler durchgelesen! es kommt jeden morgen wenn ich ca 35km autobahn fahre mit ner durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 180 km/h und kurz nach der abfahrt kommt eine ampel, wenn ich dort abbremse, leuchtet die warnlampe für´s öl, wenn die ampel dann auf grün schaltet und ich dann weiterfahren kann, erlischt sie wieder!
wollte einfach mal von den betroffenen hören, was sie nun gemacht haben um diesen fehler zu beheben, gabs ja einige anregungen zur fehlerbehebung,...
ich danke euch schon mal im vorraus



Ich kenne zwar die anderen Threads nicht, aber eine Möglichkeit könnte sein, dass dein Öl zu dünn ist. Denn nach ner Autobahnfahrt mit Vollgas wirds durch die Wärme recht dünn. Dann baut sich grad im Leerlauf kein ausreichender Öldruck auf. Andere Möglichkeit wäre die Ölpumpe, dass die nicht mehr die volle Förderleistung hat.


domingo69
  • Themenstarter

das hatte mir auch schonmal jemand gesagt mit dem öl, das es zu dünn sein könnte, aber dieses, also immer dasselbe öl, wurde ja immer nachgefüllt.
wenns die ölpumpe an sich wäre, dass wär doch ziemlich teuer. oder!?
na in den anderen Threads sagten sie was über öldruckschalter und so...



Nun mal ehrlich mit durchschnittlich 180 über die Piste, das wüde bedeuten, dass du be deinem Motor nur Vollgas fährst und somit kurz vorm Begrenzer stehst.
Dann dürfte es kein Wunder sein, wenn es da Schwierigkeiten mit dem Öl gibt, das muss ja supper dünn werden und kurz vorm kochen sein.
Kann bei solcher Fahrweise nur sagen selber Schuld.
Öl pumpe, falls diese bereits in mitleidensschaft gezogen sein sollte (die hält auch nur bestimmte Temperaturen und Drehzahlen aus- deshalb gibts für den Renneinsatz ja auch speziele) kann man sich eine gebrauchte beim Verwerter holen oder es wird echt ein wenig teurer.
Einbau ist an sich garnicht so schwer, nur muss das Getriebe und die Ölwanne drunter weg, also nicht mal ebend.
Würd dir aber raten eine bessere Fahrweise an den Tag zu legen, dann hat man auch was vom Motor

(Rasen tut man mit Autos, die dafür angepaßt wurden und nicht mit Serienfahrzeugen)


domingo69
  • Themenstarter

okay danke...klingt logisch
problem ist ja nur, wenn ich jetzt zur schule fahre, das sind ca 55km, und dort von der autobahn runterfahre, leuchtet die lampe nicht!
also denkst das liegt an mir und nicht am auto?
danke dir nochmal


polotreff.de
#6 - 27.06.2006vollgas autobahn öldruckleuchte
Antworten erstellen