vw teilemarkt

Blinker gehen nicht mehr

Fourrider
  • Themenstarter

Hi!
also ich habe folgendes Problem:
ich habe meine Schalter im innenraum auf LED-Beleuchtung umgelötet, auch den Warnblinkschalter!
Nun geht zwar der Warnblinker noch, aber der Blinkerarm am Lenkrad funktioniert nicht mehr!
Ich hab also keine Blinker mehr

HAt jemand eine Idee woran das liegen koennte?
Koennte ich einen kurzschluss im Warnblinker gemacht haben, der das Blinkerrelais zerstört hat?

MfG Philipp



Ich glaube eher du hast ein Kabel nicht richtig fest gemacht bzw den Schalter falsch zusammen gesetzt. Das gleiche hatte ich als ich meinen SChalter mal abgezogen hatte und blinken mußte, ging auch nicht.


Fourrider
  • Themenstarter

was kann man da denn falsch zusammensetzen?
.. naja ich hab bei mir keinen widerstand drinne und die led leuchtet auch nicht ... kp woran das liegt ... hab den nu schon mehrmals auseinandergebaut und neu verdrahtet!



Hmm dann setz doch einfach mal wieder die Birne rein und guck was passiert vielleicht muß da eine Birne drin sein.
leuchtet denn die LED wenn du das Licht anmachst? Hast du eine 12V LED drin? Widerstand brauchst du ja sonst zerhauts die LED


Fourrider
  • Themenstarter

hab nen widerstand mit eingebaut vor die led geschaltet, so wie es sich gehoert


gelöschtes Mitglied

    du must einen wiederstand wählen der so hoch ist wie der wiederstand der glühbirne die drinne war weil ich sonst das relais verarscht vor kommt.
    MFG Marco


    Fourrider
    • Themenstarter

    die gluehbirne hat 12 V ...
    ist die selbe birne wie in dem heckscheibenheizungsschalter!
    da hab ich die birne erfolgreich ausgetauscht!


    gelöschtes Mitglied

      ja ne is klar aber dein relais braucht doch die leistungsaufnahme dein normalen fadenbirne und da eine led die nicht hat must du mit wiederständen arbeiten.
      MFG Marco


      gelöschtes Mitglied

        achso nochwas es kommt auf die watt zahl drauf an an hand dessen du den wiederstand errechnen must.
        MFG Marco



        Fourrider
        • Themenstarter

        also ... es lag ned an der led ... die geht zwar noch ned aber was solls!... dafuer gehen die blinker wieder!

        nach laengerem schauen, sah ich eine kleine lötstelle die etwas zu hoch geworden ist und so einen teil des schalters beruehrt den es ned beruehren sollte!

        nun kann ich wieder blinken!

        das einzige was nicht geht is die beleuchtung vom warnblinker


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen