vw teilemarkt

Achtung die Bullen haben mich gexxxxt!

gelöschtes Mitglied

    richtig nicht verallgemeeinern. er ist an eierköpfe geraten. Und ich als "Darmausgang" bzw Polizist kann dir nur raten geh da gegen an. Fahr zum Tüv und hol dir nen wisch das dadurch nicht die BE erlischt und fahr hin zu der Polizei und zeig es dem Kollegen der dich angehalten hat. Das Board ist ja nicht fest mit dem Auto verbunden also nicht eintragungspflichtig. Asl okein erlischen der BE und somit keine Punkte und kein Bußgeld. Mach das aber schnellst möglich. Gruß



    Und was ist wenn das board festgeschraubt ist? Dann ist es doch fest mit dem auto verbunden.


    gelöschtes Mitglied

      richtig und somit eintragungspflichtig!



      also wenn ich mir nen anderen wagenheber besorge müsste ich den auch eintragen lassen ? iss auch fest mit der karosserie verschraubt....
      oder das Radio muss ich ja auch nicht eintragen lassen..das iss auch fest eingebaut.....

      wohl kaum...oder ?

      die Frage ist ob die Hutablage Teil der Betrieberlaubnis ist... wenn nicht kannste drann ändern wasse willst... meines Erachtens nach.....

      ich glaub ich werd doch tüver


      Das kann doch igendwie nicht wahr sein.

      Wenn ich mein Soundboard, ca. 25 kg, nicht festgeschraubt habe, fliegt mir dass bei einer vollbremsung ins genick und ich bin tot.
      das brauch ich nicht einzutragen

      Da ich aber am leben bleiben will, schraube ich dies fest. Jetzt muß ich es eintragen lassen.

      Mein Aluknauf ist auch festgeschraubt, der muß nicht eingetragen werden und benötigt nicht mal ne e-nr oder abe. ich glaub ich frag echt mal beim tüv an. hoffentlich läßt der mich nicht direkt einweisen.


      Habt ihr schonmal gesehen, was eure MDF-Platte macht wenn ihr nen Unfall habt und die da nur so lose rumliegt; Also wenn ich mit 50 meinem Vordermann draufnagel möchte ich das Geschoss nich durchs Genick bekommen! Die originale Hutablage is ja auch fest...
      Allerdings is das mit 3 Punkten verdammt übertrieben!
      Mit nem vernünftigen Hinweis unserer Freunde wär´s wohl auch gut gewesen...


      gelöschtes Mitglied

        Ich geb vee dub vollkommen Recht, leute ihr solltet euch im klaren darüber sein, was ihr euch in den Kofferraum knallt und wie ihr das fest macht...

        selbst wenns dir nichts tut, gehen wir mal vom abolut krassesten Fall aus, und das ding fliegt an dir vorbei durch die Windschutzscheibe dem Vordermann durch die Heckscheibe und dann sebelts dem kleinkind aufm Rücksitz die Birne weg...

        Danach schnallst du selbst ne Dose Cola fest, wenn du ueberhaupt nochmal ins auto steigst.
        Muss man ja auch mal bedenken

        Ihr versteht schon :p


        Jepp wie schon im Thread beschrieben....

        Mein Board ist festgeschraubt.

        Ich hab es mal gewogen, es wiegt an die 30 Kg. Weiß nicht wie man das umrechnet bei einem Aufprall aus 60 Km/h. 50 Fahr ich ja nie.

        Ich sehe nicht ein, dass ich das Board eintragen lassen muß. Wenns wirklich mal hart auf hart kommt, wird es einfach ausgebaut und ruhe ist.


        aehm also die hutablage koennte beim auprall ja auch losfliegen , aber ne bodenplatte oder seitenteile im kofferraum , muessten sich ja durch die rueckbank bohren?!
        Also es kann doch net sein , dass wenn die mir in den kofferraum gucken und ich da nen par bretter gelegt und gesteckt habe mir das auto still legen Oo



        Ich hatte da mal ein tolles Rechenbeispiel mit nem Kind und eine Coladose, was die bei einem Unfall für Energie freisetzten.Mal sehenob ich das ganze wieder find.
        War auf jeden Fall sehr beeindruckend.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen