vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung (hinten)

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Also! Ich habe eine neue Heckschürze! Da fehlen aber die Aussparungen für die Kennzeichenbeleuchtung und auch sonst ist nix vorgebohrt (zur Befestigung). Sieht wohl so aus, als ob ich die Aussparungen selbst machen muss! Ist das öfters so bei Heckschürzen ohne Kennzeichenmulde, oder wollte der Hersteller hier nur Geld sparen? Wie sieht das bei euren (nicht originalen) Heckschürzen aus? Musstet ihr auch schneiden und bohren?



Das ist normal Zumindestens bei billigen Produkten. Wie die von Ebay. Hab ich oft gesehen. Ist echt blöd sowas. Einmal falsch gebohrt


gelöschtes Mitglied

    hi.
    braucht man denn überhaupt die kennzeichenbeleuchtung am heck?denn bei manchen gecleanten hecks sind diese nicht vorhanden.möchte mein heck gerne cleanen weiß aba net ob ich die beleuchtung brauche oda ob es reicht wenn ich die auch einfach an die schürze mache ohne beleuchtung?!

    ich habe es bei manchen polos gesehen das sie die löcher für die beleuchtung selbst gebohrt haben ( bei ihren nicht originalen schürzen) und dies nicht gerade gut gemacht haben..
    mfg



    Ja die sollte schon dran sein.
    Es sei denn du fährst nur Tagsüber,dann würds net auffallen


    gelöschtes Mitglied

      hmm ok vielen dank dann muss ich die doch dran lassen auch wenn sie mir nicht gefällt. dachte das dies vielleicht gehen würde da ich schon oft autos gesehen habe die die beleuchtung abgemacht hatten..


      Kennzeichenbeleuchtung solltest du schon haben, wird ja auch bei der HU überprüft.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        oh man das wird da auch überprüft.so mist die gönnen einen auch gar nix.finde diese beleuchtung bei meinen polo einfach nur häßlich und unpassend.


        gelöschtes Mitglied

          jupp.

          Kennzeichenbeleuchtung wird vom TÜV ebenfalls überprüft.

          Fällt eigentlich im normalen Straßenverkehr nicht auf (außer nachts), aber erklär mal einem Polizisten dass man nur tagsüber fährt...

          Kostet 5 oder 10 Euro.


          Gestern waren wir mit 2 Karren unterwegs. An der Tanke hat Sportverein Grün direkt neben mir getankt. Haben nichts zu meinen abgedunkelten Rückleuchten gesagt.. hehe


          gelöschtes Mitglied

            bau dir doch versteckt ne kleine leuchtstoffröhre übers nummernschild. natürlich farblos(weiss)



            gelöschtes Mitglied

              naja gut iss wirjlich bisschen riskant da ich so oda so andauernd von der polizei angehalten werde...
              und das mit der leuchtstoffröhre geht?ist denn das erlaubt und wo kann ich sowas bekommen?


              gelöschtes Mitglied

                klar is das erlaubt darf bloss nich farbig sein. und wo du das herkriegst weiss ich jetzt auch nich genau musste mal kucken. ich mein sowas gibts doch auch für fussraumbeleuchtung, musste einfach die passende grösse suchen.


                oder du saugst mal bei vw an und lässt die ein Phaeton kenzeichen machen das leuchtet gleich selber


                kostet auch ne kleinigkeit, aber es geht anscheinend auch für den polo. gibt mal phaeton in der forumssucher ein, das them war schon mal dran, mit links von mir gepostet wo man sich informieren kann


                gelöschtes Mitglied

                  Die für den Phaeton wär natürlich der Hammer. Aber da brauch man nen Phaeton dazu :-(


                  nein! das zeugs hab ich auch bei uns schon an zig anderen autos gesehen, waren nicht mal vw's!


                  gelöschtes Mitglied

                    jo super das werde ich mal machen.erkundige mich dann ob es auch wirklich an meinen kleinen polo dran darf.wäre echt super..und wenn net dann nehm ich halt wie 6N LRA schon gesagt hat ne leuchtstoffröhre ein.kann ich gleich noch zwei farbige dazu kaufen und meinen innenraum beleuchten .vielen dank

                    mfg
                    terrorpolo


                    gelöschtes Mitglied

                      Ja kann ja sein das das an anderen Autos dran war, aber um das zu beantragen brauchst du nen Phaeton oder Kontakte... Vitamin B!


                      gelöschtes Mitglied

                        hmm das ist sehr schlecht habe beides nicht.


                        polotreff.de
                        #19 - 19.10.2004kennzeichenbeleutung heckschürze http://www.polotreff.de/forum/t/5029 ist nummernschildbeleuchtung nur hinten?
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen