vw teilemarkt

Neue Bremsen + Einbau = Kosten?

Seth
  • Themenstarter

Hi, muss nächsten Monat zum Tüv und denk mal die Bremsen müssen auf jeden Fall neu... Scheiben und Beläge komplett... jemand ne Ahnung was das ca kostet?



Kommt drauf an ob du wen hast der es dir machen kann...
Hab seit letztem wochenende auch neue beläge und scheiben und hab 50€ fürs material und nix für den einbau bezahlt, was ne werkstatt nimmt kann ich dir leider nicht sagen aber ich weiß, dass allein bei VW die scheiben und beläge ca. 90€ kosten.

Da haben die vorbesitzer doch glatt irgendwann mal nur eine scheibe gewechselt^^ und ich hab mich gewundert warum meine lenkung beim bremsen flattert... die waren echt fertig die dinger


Seth
  • Themenstarter

Hab jetzt mal nen Freundschaftspreis von nem Bekannten bei VW, was sagt ihr:

Also: nur vorne:
-Scheiben
-Beläge
-Kleinteile
-Einbau
gesamt: 130€

vorne und hinten:
-Scheiben
-Beläge
-Bremsbacken
-Radbremszylinder
-Bremsflüssigkeit u.Kleinteile
-Einbau
gesamt: 250€

Meint ihr das ist in Ordnung?



Also wenn der das auf rechnung und mit garantie macht ist da sicherlich nichts dran auszusetzen denke ich

wären dann für vorne die oben genannten 90€ und dann nochmal 40 fürs einbauen, ich weiß nich was ne werkstatt für ne stunde arbeit nimmt aber mehr zeit braucht das eigentlich nicht.


gelöschtes Mitglied

    werkstatt nimmt, zumindest wo ich arbeite je nach arbeit zwischen 40 - 60 euro... wies im westen aussieht - wohl eher noch etwas teurer.

    die preise an sich finde ich etwas hoch gegriffen, zumal die leute bei vw noch nen rabatt auf die originalteile bekommen (gut, es wird auch betriebe geben die dies nicht unterstützen...)

    aber wenns mit rechnung und garantie ist, dann isses gut.

    btw: kommt es auch noch drauf an was für scheinben du hast? gti oda die normalen? das hebt sich preislich auch noch einmal ab.


    wenn du in nen atu die teile kaufst bezahlst du die besagten 40 bis 50 euro! suc hdir nen kumpel ders kann und ne selbstbauwerkstatt, das ist günstiger


    polotreff.de
    #7 - 28.06.2006kosten für einbau bremsen preis polo iv bremse polo was kosten neue bremsen was kostet der einbau von neuen bremsscheiben bei vw kosten für einbau von bremsbelägen golf 4+neue bremsscheiben einbaukosten kosten neue bremsen 6n preise bremsen +arbeit was kosten 4 neue bremsen bremsbacken einbauen was kostet der einbau eines bremssattels? preise für den einbau von bremsen preis neue bremsbacken werkstatt bremsbacken kosten kosten neu bremsscheiben preis bremsscheiben einbau polo was kosten neue bremsen und beläge was kostes bremsen einbaupreis bremsen polo preis neue bremsscheiben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen