vw teilemarkt

135 dezibel Auspuff

Polonarr
  • Themenstarter

Hi Pologemeinde!
Ich hab hier en Sportauspuff liegen mit 135 db!Leider habe ich nur einen Technichen Bericht dafür un der is in Englisch.Habe mich auch schon überall schlau gemacht wie die Chancen sin den eingetragen zu bekommen.Laut Tüv sin auch nur 100 db erlaubt.Un über ´ne Einzelabnahme stehen die Chancen auch nicht gerade gut.
Meine Frage,hat einer von euch eine Idee wie ich den eingetragen bekomme,sodas es legal ist?
Ich bin für jede Antwort un für jede Hilfe dankbar.
Gruß Mathias.



leiser machen......


Also ich hatte mal ne Anlage mit ca 117 dB unterm Polo, beim Tüv war das nich wirklich von erfolg gekrönt...
Musste dann die Anlage wechseln weil diverse Polizistensöhne die ich kenne mir gesteckt ham das die Bullerei verstärkt jagt auf mein Auto machen würde.
Das Teil war echt derbst laut, man hat mich über ca 2Km freie Fläche gehört

Jetzt fahre ich ne Sorg Anlage, (Eingetragen) und leise is auch was anderes.

Viel erfolg beim Tüv, wenn du es geschafft hast, dann sag mal wie. Dann versuch ichs nochmal mit meiner Anlage.



Hallo,
das kannst du im Normalfall knicken! Erlaubt sind 5dB mehr als der Wert der im Fz-Schein steht. Und 135dB sind ja mal allerderbst, das klingt doch schon nicht mehr schön, oder?
Also ich glaub nicht das dir ein Prüfer die Anlage einträgt, da er ja dann auch Standgeräusch und Fahrgeräusch messen und in den Papieren ändern müsste und 136dB macht keiner.

mfg
the orange


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die einzigste alternative die du hast, is der moped auspupp, den du lauter machn kannst ... (da musste sone blättchen im esd rausmachen) ... da hab ich scho einige gesehen, mit tüv ....


Polonarr
  • Themenstarter

@ Export Racer Wie kann ich den den leiser machen,ich kenn mich in Sachen Polo ziemlich gut aus,aber ich weiß nicht wie ich den leiser machen soll,wie ich ihn laut bekomm weiß ich

@ Nemesis Ich meld mich un sach dir ma bescheid,ich bezweifle es aber das des geht,wenn ich die ganzen Meinungen hör.

@ the orange ich hatte des Teil ja 3 Monate druff,der hat eigendlich "nur" 125 db,aber nach 3 Monaten hab ich ´ne Messung gemacht da hatte des Teil 135 db,des hat gedrönt,des war echr Wahnsinn,da mein Polo nur en Stadtauto is ging es eigendlich mit der Lautstärke,aber als ich ma uff die Autobahn bin,da bin ich denach mit Koppschmerzen ausgestiegen .Aber mir gefällt der Auspuffklang besser als meine Musikanlage.

@ all Angenommen,was ich ja nicht glaub,ich bekomm des Teil eingetragen,werde von der Polizei angehalten un die hörn bzw. sehn das des 135 db hat,da sagen die doch auch ab machen,oder,auch wenn er eingetragen is!?
Nicht alles was eingetragen is,is leagl,das geht mir dann immer durch de Kopp.


Polonarr
  • Themenstarter

Bisher aber ein großes Dankeschön an euch für die jetzigen Antworten.


Also wie schon gesagt wurde...so kannste die "legale" Eintragung vergessen...viellei musste mehr Wolle reinstopfen damit der leiser wird.


Polonarr
  • Themenstarter

@ VW_Polo Aber die brennt doch dann widder durch,ooooooder?



Natürlich Stahlwolle du Kunde (Kunde is König) Das dürfte ne Weile dauern eh die iede durchbrennt.


Polonarr
  • Themenstarter

Ja des is schon klar .Die war ja auch vorher drinne,hat satte 3 Monate gehalten,....


Fürn TÜV-Termin reicht das


Polonarr
  • Themenstarter

Jetzt muss ich aber echt grinsen,....


Ich hatte damals bei nem Tüvtermin mit nem ESD 2 Unterlegscheiben im Auspuff angepunktet, hatte damit nur noch ca 1/10tel des Rohrdurchmessers frei.... Er zog zwar nich mehr wirklich durch, aber die 10 km zum Tüv und zurück kann man das ja mal ertragen. Danach einmal mitte Eisenstange reingeprügelt und aufn Pinsel getreten und er war wieder laut.

Hilft dir aber auch nich wenn Grün Weiß Motorsport mit dem dB Meßgerät anrückt


Serwus erstma, ich will die auspuffanlage haben mich muss man hören wenn ich hier los fahre =) kannste mir net ma nen link schicken wo man das teil kaufen kann? brauch eh was neues (die alte is voll vergammelt).


Ein kumpel von mir hat auch allen scheis eingetragen der "Normalerweise" garnich eingetragen werden kann....ich frag den nochma wo der das hat machen lassen.

Gruß Martin


Gibt doch genug laute Anlagen, z.B. die von Supersprint oder Dansk mit der Bezeichnung *nur für Rennsport*...
So ne Dansk hab ich noch fürn 86c, die fahre ich rigendwann nochmal unter meinem Polo 1 Projekt


Dansk-Speed? Passgenauigkeit= 0


naja...von supersprint halt ich net viel.....


Zitat:

Dansk-Speed? Passgenauigkeit= 0


Von Passgenauigkteit war hier ja auch nicht die Rede

Aber davon ab, ich musste bis jetzt fast jeden Pott den ich irgendwo montiert hab anpassen... von Supersport über Sebring, Bastuck, Dansk, Jetex, und was da noch so alles war.
Mein Sorg ESD war am passgenausten bis jetzt.


Also ich hatte so eine von Supersprint dran und den hat man nicht wirklich gehört obwohl ich kein kat und kein MSD mehr habe!

So also ich war vor zwei wochen bei ner abnahme und ich hatte 103 db sie haben mir den Auspuff auch eingetragen aber die db zahlen im Farhzeugschein wurden nihct geändert!

Mfg steve


Polonarr
  • Themenstarter

@ Polo6NSchrauber. Die Marke kennt glaub ich keiner von euch.Es gab ma eine Internetpage die his "hottuning.de" ,da hab ich des Teil her.Eigendlich 125 db,aber 3 Monate hatte ich en druff un hab nochma´ne Messung gemacht un da hatte der 135 db,is schon en hammer Sound.

Wenn ich bei Freunden war die habbe gesacht brauchst gar nicht klingeln,wir hörn dich schon

Will den unbedingt widder drunner machen,.....


Polonarr
  • Themenstarter

So nächste Woche geht es ab zum Tüv,einen den ich ganz gut kenne un dann ma sehn,........


Polonarr
  • Themenstarter

Soooo,...des Teil is jetzt druff un ich bin ma widder hin un weg von dem Sound-125db,.... ^^


Mit TÜFF?


Polonarr
  • Themenstarter

He he ^^ <-------Das sacht alles ,oder?!

Bin dabei,das ich en eingetragen bekomm,.....


Na den viel Glück!
"ganz fest Daumen drück"


Polonarr
  • Themenstarter

Dankeschee,... Ich hab ein Gutachten,aber des is in Englisch,un ich übersetz des ganze gerad.Hab ja auch ein Tüv hier,der OK is un en gute Kumpel der den Privat kennt,....


gelöschtes Mitglied

    135 Dz und das bei 60PS? Das erinnert mich an ne E-Klasse mit AMG styling und drunter wütet der vierzylinder.oder doppelauspuff wo nur qualm aus einer öffnung kommt...das ist doch sch.....
    Ausserdem sind bei 120Dz die schmerzgrenze ab da gibts schäden ..finde das nicht gut-.....aber trotzdem dir viel glück beim tüff.
    Gruß Naiko


    Polonarr
    • Themenstarter

    Ja des is deine Meinung un des find ich auch OK
    Was für Schäden könnten den auftreten?


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiss scheiss medizinergedöns ...aber das denke ich wird nicht dich betreffen sondern eher die chicas die um dein auto schwirren.....Ab 120dB gibts schäden....ne disco hat im durchschnitt 100dB genauso ein presslufthammer denke das der auspuff dann schon ne wucht ist. Weisst ja die hörzellen im ohr geben gerne und schnell ihren geist auf....habe lange zeit walkman gehört in der schulzeit und mittlerweile hat nen test ergeben das ich auf dem einen ohr 10% weniger höre...deshalb meine ich das man sowas ernst nehmen soll. Ausserdem hast du ganz schnell die bullen am hals und das nervt auf dauer trotz tüv eintragung. oder hast du lust die 100mal vorzuzeigen wenn du sie kriegen solltest?
      Gruß Naiko


      polotreff.de
      #31 - 20.07.2006auto auspuff dezibel bis auspuff + dezibel dezibel musikanlage auspuff dezibel messen auspuff am auto leiser machen wie viel db erlaubt auto auspuff mit stahlwolle auspuff leiser machen 120 db auspuff dezibel am auspuff messen ausuff db messung auto wo? db messer für musikanlagen auto auspuff leiser machen auto dezibel erlaubt dezibel leiser machen lautester auspuff dezibel dezibel auto erlaubt dezibel auto auspuff dezibel deutschland erlaubt auto hifi dezibel wie laut ist 135 dezibel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen