vw teilemarkt

Blaupunkt und Polo9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab heute mein Radionavigationssystem RNS 3 von Blaupunkt in meinen Polo 9N eingebaut und musst feststellen, dass die Fernbedienung für die ZV nach dem Einbau nicht mehr funktioniert. Auch geht das Radio nicht mehr aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

Hatte beim Golf IV mal ein ähnliches Problem, dort war ein Signal von VW nicht normgerecht sondern VW-customized belegt, nach zwei Tagen war immer die Batterie leer. In der Werkstatt hatte man das Problem dann nach 2 Tagen behoben.

Weiss jemand vielleicht, was ich bei einem Blaupunkt-Radio in einen VW beachten muss? Oder hat jemand vielleicht die VW-Belegung der DIN-Stecker?

Grüße, Rotze



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab hier was gefunden, was evtl. auch beim Polo funktionieren könnte


bp_vw.jpg
bp_vw.jpg

gelöschtes Mitglied

    ich würde auf jeden fall den can bus und gala (sofern das blaupunkt damit nix anfangen kann) abklemmen.

    besser wäre es auch, wenn du den s-kontakt (zündungsplus direkt vom zündschloß wegnimmst und dir irgendwo direkt an klemme 15 oder klemme 75X (X-Kontakt) gehst.

    an deiner stelle würde ich mir ersteinmal den originalen schaltplan vom polo 9N radioanlage organisieren.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schon passiert. hab den Belegungsplan vom VW Beta was vorher drin war geholt und alles umgeklemmt. Habe Zünd- und Dauerplus vertauscht. hab den KL-Kontakt stillgelegt (dort liegt beim Blaupunkt das Rückfahrlichtsignal) - das Navi geht auch ohne RFLS top, hab deshalb auch noch den RFLS auf Masse gezogen...
    An Pin 5 lagen VW-seitig 12 V Dauerplus, die ich stillgelegt habe, da Blaupunktseitig die Treiberstufe für Motorantenne dort rausgeht, wenn ich das richtig sehe.

    Nur habe ich jetzt ein Problem mit dem Radioempfang (Phantomspeisung der Antenne wohl nicht mehr gewährleistet).

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomm?

    Grüße, Rotze


    gelöschtes Mitglied

      deinen phantomeinspeisungsadapter (wenn du denn einen hast) kannste doch über den remote versorgen wenn den noch nicht belegt hast.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der wird bei mir jetzt über zündplus versorgt.
      Die Schnellklemmen von 3M sind wirklich Klasse.


      polotreff.de
      #7 - 01.07.2006blaupunkt barcelona mp35 schaltplan blaupunkt radio mp35 schaltplan blaupunkt rns3 schaltplan blaupunkt motorantenne blaupunkt barcelona mp35 remote stecker blaupunkt s-kont blaupunkt barcelona mp35 problemi steckerbelegungsplan barcelona mp35 blaupunkt in polo9n einbauen radio +schaltplan +polo9n http://www.polotreff.de/forum/t/50456 rfls vw motorantenne blaupunkt blaupunkt barcelona mp35 stecker polo 9n 2006 fernbedienung schaltplan schaltplan blaupunkt barcelona barcelona mp35 steckerbelegung schaltung motorantenne radio blaupunkt barcelona golf 4 blaupunkt navigation rns 3 anschlussbelegung
      Antworten erstellen