vw teilemarkt

Verkauf!

Pumpa
  • Themenstarter

Hi leute habe mal ne frage an euch! es geht darum das ich ein auto verkaufen möchte das ABGEMELDET ist und auf nem GRUNDSTÜCK steht! wollte mal fragen was ihr für so ne erfahrungen habt in bezug auf Verkauf von abgemeldeten FAHRZEUGEN! Habt ihr abgemeldete fahrzeuge gut verkauft bekommen?

Vielen dank im vorraus robert



hab schon einige abgemeldet verkauft...gingen gut weg...ist aber auch sicherer


eigentlich ist es ja nix anderes als wenn er angemeldet ist! man kann nur keine probefahrt machen!



Pumpa
  • Themenstarter

Wie meinst du das mit sicherer? ''timmis''


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Wie meinst du das mit sicherer? ''timmis''

dazu kann ich was sagen, was einem Freund passiert ist:

Auto (Golf 3) angemeldet verkauft. "Sicher, sicher, werd ihn gleich morgen bei mir ummelden....". Einige Wochen immer noch nichts umgemeldet, und er bekommt einen Bescheid nach dem Anderen, so 170 über Autobahn bei 120 und son scheiss...


wenn wir autos verkauft haben haben wir einen besichtigungstermin gemacht wo man auch probe fahren konnte und dann noch einen zum abholen! an dem morgen wurde das auto abgemeldet und die käufer konnten noch bis nach hause fahren mit den "entwertetet" schildern! und immer alles mit kaufvertrag NIE OHNE!


ich habe meine Autos immer nur abgemeldet verkauft. wie schon @kleiner85 sagt, der Käufer kann mit dem entwerteten Nummernschild ja nach Hause fahren - es muss nur ein Kaufvertrag mit bei sein . Datum und ganz wichtig Uhrzeit!
Grade wenn Autos nach Polen z.b. gehen, würde ich es immer abmelden vorher. Das kann einem ne menge ärger ersparen


Hier geht es darum, wie man sein abgemeldetes Auto verkauft, das ist kein Verkaufsthread!

Sowas gehört in den teiletreff


http://www.teiletreff.de



gelöschtes Mitglied

    Tschuldigung, aber auf Teiletreff kann man doch nicht das gesamte Auto einstellen.

    Die ggf. Schlachtung des Fahrzeugs möchte ich mir nicht antun.


    Hatte damals meinen auch freitags angemeldet gekauft, und montags abgemeldet....hat der Verkäufer aber alles in den Vertrag geschrieben


    Im Teiletreff kann man auch ganze Autos einstellen...


    Kolege von mir hat seinen G2 einen ausländer geschenkt ohne irgendwas ,
    nach 2 Monaten stant die Polizei bei ihm und sagte sein auto steht 200km weiter weg im Acker ausgeschlachtet .Hat ihm 2700 € gekostet (unweldverschmuzung reinigung und Strafe ) .


    Wenn das Auto angemeldet ist, hat man in der Regel mehr Interessenten, da es einfacher ist, ne Probefahrt zu machen und zu Überführen; wer holt sich schon teure Kuzzeitkennzeichen nur um mal ne Probefahrt zu machen...

    Wer 100% keinen Ärger will sollte das Auto abgemeldet übergeben.
    Gibts einen Kaufvertrag mit Uhrzeit, und Vereinbarung (z.B. innerhalb von 5 Werktagen ummelden), ist man als Verkäufer rechtlich aus dem Schneider.
    Trotzdem kann man Ärger haben, wenn der Käufer nicht ummeldet...

    Sollte bei der Probefahrt dem Interessente ein Unfall passieren, so geht das zu Lasten des Interessenten, d.h. er haftet, für Schäden. Gilt nur bei Privatverkauf, nicht bei gewerblichen.


    Antworten erstellen