vw teilemarkt

Verbrauch gestiegen, warum?

Lajela
  • Themenstarter

Also, im Feber/März kam ich mit einer Tankfüllung 680km weit, jetzt komm ich nur noch 480km... woran kann das liegen?

Hat irgendwer eine Idee?



680 km ? wie hast du dasgemacht mit nem Benziner? wow !
also so 500 sind doch eigentlich normal oder?


Hast du schonmal deine lambdasonde kontrolliert? vlt ist sie defekt und dein motor verbrennt nur ein fettes gemisch! kan nsein also viel glück



Lajela
  • Themenstarter

Ja Benziner und 75PS aber ich fahr ja nicht dauernd Vollgas
Hatte früher auch immer 600-650km drauf (als er noch meiner Mutter gehörte), also für mich und mein Verständniss liegt der Verbrauch bei meinem bei 600-700km, und da sind dann die 480-500 sehr wenig im Vergleich...und eben auch teurer

Daran, das mein Ventilator nicht lief, kann der Spritverbrauch doch nicht liegen, oder? Weil der ging nach dem Unfall nciht mehr, hab jetzt den Thermostecker ausgetauscht und eigentlich sollt der jetzt auch wieder laufen.


gelöschtes Mitglied

    kann auch an den zündkerzen liegen.


    boar meiner kommt grad mal knappe 400km wenn ich mal piano fahre!


    also über 600km komm ich immer,

    einmal auch etwas über 700km, da bin ich mal eien Füllung lang extrem sparsam gefahren


    gelöschtes Mitglied

      hm, 700 km im 75 ps'er? Ooich wäre froh wenn ich da 600 schaff, und da fahre ich schon an der grenze des möglichen und komme immer so auf rund 550 km.


      also wenn ich mein SDI normal fahre fahr ich immer 900km

      Wenns denn mal SCHNECKT komm ich an die 1000.

      Der GTI ist max 650km weit gekommen aber im schnitt so 380-420km..(super+).

      Zu deiner Frage... Zündung alles i.o.?
      Einspritzsystem saubär?
      Wie sind die Abgaswerte?



      Lajela
      • Themenstarter

      Abgaswerte sind im normalbereich, Zündung, Einspritzsystem, kann ich das selber prüfen?
      Ist halt sehr lästig, weil is schließlich ne Tankfüllung zusätzlich im Monat, die ich zahlen muss...


      nicht schlecht 680 km , ich komm grad ma ca 500 aber das problem hatte ich auch. Ich hab das auto vor 2 1/2 jahren gekauft und da bin ich nicht mehr als 350 km gekommen , das lag bei mir daran , dass mein zahnriemen ein Zahn übergesprungen ist und sich die Zündung verstellt hat solltest ma nach schauen !


      winterreifen?
      spritfilter?
      pumpe?poröse leitungen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen