vw teilemarkt

3 dicke probleme!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz,

ich hab da so kleine probleme...
1. ich hab meine anlage selbst eingebaut und angeschlossen, allerdings geht der verstärke nie aus (auch nicht wenn ich den schlüssel ziehe)

2. letzte woche gingen auf einmal meine boxen vorne nicht mehr. ich habe die standard von vw drin gelassen.

3. heute morgen hab ich den verstärker wieder mit dem +12V kabel verbunden und mir flogen riesige funken entgegen. seitdem geht der verstärker nicht mehr.


ich habe schon alle sicherungen ausprobiert und auch einen anderen verstärker angeschlossen. der hat auch nicht funktioniert .
Also was soll ich machen, bin voll verzweifelt...
danke im voraus

sP!



1. hast wohl kein Remote am Amp angeschlossen oder falsch angeschlossen.

2. evtl. war die Leistung des Amps zu hoch für die Lautsprecher und die hat's gefetzt ?!

3. Nunja normalerweise schließt man nix wenn da Strom drauf is. Werden wohl sämtliche Sicherungen durchgebrannt sein die an dem Kabel hängen.


joa ... ich denke mal der vorherige post hat alles gesagt ...



zu post von dragonhive wenn du pech hast ist der amp auch hin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den remote stecker hab ich an den antennen anschluss vom auto angeschlossen. das mit den boxen vorne kann ich mir nicht vorstellen, die laufen übers radio und nicht über den amp...
aber die sicherung zwischen amp und batterie hab ich noch nicht überprüft, das könnts sein

@Harlekin6n
ich hab probehalber nen anderen angeschlossen der hat auch nicht funktioniert


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, vielleicht hast du dich ein wenig undeutlich ausgedrückt, aber ich will trotzdem noch einmal nachfragen: du hast den remote vom amp nicht an den antennen-anschluss, also an die radioantenne angeschlossen, oder?
den remote muss an den remote ausgang des radios (eben für automatikantennen gedacht). schau mal unter tipps und tricks dort findest du einen anschlussplan des iso steckers. mess sonst den anschluss mal gegen masse und schau ob er schaltet wenn du den schlüssel drehst bzw rausziehst. wenn nicht dan kann auch sein dass dein zündschloss kaputt ist und den remote fürs radio nicht mehr schaltet....

grasi


Am besten einfach in die Radioanleitung schauen, da steht welches Kabel des Remote is und welche Farbe es hat.


Das mit den Funken kommt wohl daher dass du die Masse vor dem Pluskabel angeschlossen hast. Denn sobald das dran ist reicht es mit dem Pluskabel ans Gehäuse zu kommen und schon hat man einen Kurzschluss. Deshalb wird auf jeden Fall die Sicherung zwischen Batt und Endstufe rausgeflogen sein, ist wohl auch der Grund warum der andere Amp nicht ging.
Wenn du Glück hast ist die Sicherung geflogen bevor deinem Verstärker was geschehen konnte.


gelöschtes Mitglied

    also ich würde ja den Remote an die Beleuchtung anschliessen. dann musst du zwar immer das Licht anschalten wenn du leistung brauchst aber egal.... sau geil der Typ



    "also ich würde ja den Remote an die Beleuchtung anschliessen. dann musst du zwar immer das Licht anschalten wenn du leistung brauchst aber egal"

    Das ist jetzt nciht dein Ernst
    Mir ist das mit dem Funken auch schonmal passiert. Allerdings ging alles gut *uff*


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe das so gemacht, ich habe mir das remote von der Endstufe genommen und einfach an jeden pin mit reingehalten am ISO bis es ging.. (ich brauchte aber noch ne Person die immer in den Kofferraum geschielt hat ob die Endstufe angeht) wenn du diesen plan hast vom iso sollte es kein problem sein! und LASS SON PFUSCH MIT AM LICHT ANKLEMMEN UND SO..

      Mir sind heute auch zwei Sicherungen durchgeflogen (die an dem Kabel das direkt an der Baterie sitzt und zur endstufe geht oder eher von einem Power-cap zum nähsten und dann zur Endstufe) Würde dir ne 40 A Sicherung empfehlen!


      Wenns um die Belegung des ISO-Steckers geht kann ich weiterhelfen, hab da ne tolle Seite wo einige Belegungen vermerkt sind:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hab die anlage wieder zum laufen gebracht ich hab die sicherung zwischen verstärker und batterie nicht überprüft
      das mit dem remote kabel muss ich nochmal austesten.
      aber ich brauch noch unbedingt hilfe bei meinen boxen vorne! die laufen nicht...
      thx


      Wenn man fragen darf,wie hast dudas ganze jetzt wieder zum laufen gebracht?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also erstmal die sicherung ausgetauscht, und dann den verstärker wieder angeschlossen, zum glück hat der nix abbekommen


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N
      gelöschtes Mitglied

        Hallo das it der Beleuchtung sollte ein Scherz sein.. aber naja ist wohl nicht angekommen.. na dann viel spass beim an die Antenne klemmen..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen