vw teilemarkt

Fussraumbeleuchtung+Schalter, wie anschließen?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe mir vor 3 Tagen, eine Fussraumbeleuchtung im 2er Set mit Converter+Schalter bestellt. Nun sind sie ankommen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von elektrik habe, wollte ich euch fragen, wie ich es am besten anschließen kann. Möchte einmal über den Türkontakt. Muss ich dafür die Röhren nur an Masse anschließen? Habe einmal Masse und klar Dauer-Plus. Wenn es geht, möchte ich das auch noch so haben, dass ich sie anmachen kann. Wenn beides zusammen schwer wird, reicht es mir auch über den Türkontakt. vielen dank im voraus!



gelöschtes Mitglied

    hey benutz mal die suche, da müssten vieloe threads sein wo die frage schon gestellt wurde und wo du deine antwort mehr als gut beschrieben findest.
    Ansonsten schau mal auf www.coolchip.de oder www.kampfkeks.com


    schimi
    • Themenstarter

    jepp habe auch schon was gefunden, nur habe ich jetzt noch eine Frage. Ist Masse immer nur ganz braun? habe am Türkontakt 3 Kabelfarben:
    Rot-->Plus denke ich
    Braun-->Masse glaube ich
    braun/gelb-->keine Ahnung :-(



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen