vw teilemarkt

probleme mit dem ABS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Habe mich heute hier angemeldet da ich ein problem mit meinem Polo habe.
Ich fahre eien Polo 6N2/ facelift/ baujahr 2000 (ihr wisst schon was ich meine) mit 60 ps.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem ABS-System. Die ABS- Warnleuchte geht manchmal plötzlich und für mich ohne grund an. War schon damit bei VW aber die meinten das man das Diagnosegerät erst anschliesen kann wenn die Warnleuchte auch leuchtet also wenn das ABS-System wieder verrückt spielt.
Kann mir vieleicht jemand mit meinem Problem weiterhelfen bzw hat jemand sowas schon mal erlebt?



gelöschtes Mitglied

    hi !

    hatte ich auch schon, schraub mal deine vorderen reifen ab und schau ob oberhahlbns der bremsscheibe die stecker noch fest zusammen sind, bei mir ist da mal ein clips vom stecker abgebrochen und er hatte dann keinen kontakt mehr..da leuchtete es bei mir auch...


    ich hab gar kein ABS



    gelöschtes Mitglied

      und wenn du einmal die reifen ab hast schau dir den abs kranz und den senson genau an da dürfen absolut keine schäden sei gerade am kranz kann sein das da ein stein oder ähnliches rein geflogen ist. die zähne auf dem kranz müssen alle den gleichen abstand und höhe haben sonst erzeugt der induktivgeber in dem sensor kein richtiges wechselspannungssignal. ansonsten solltest du mal wenn die lampe an ist dein abs testen (nicht auf trockener straße!) sollte es normal funzen ist der fehler nicht schwerwiegend, sollte es nicht funzen ist es möglich das das steuergerät einen größeren fehler festgestellt hat und dadurch im notlauf ist (system arbeitet nicht).
      MFG Marco


      gelöschtes Mitglied

        Meistens ist nur ein sporadischer fehler drin kann schon mal passieren.
        Aber das die den tester nicht anschließen können wenn die lampe nicht an ist ist blödsinn der fehler kann genausogut immer ncoh drinne sein nur die lampe leuchtet nicht auf.
        DAs wird aber wider aufleuchten dann musste mal den drehzahlfühler neu mahcen.
        Übrigens es bringt nichts vorne zuschauen hinten sind die dinger auch.


        Ich hatte da Problem auch schon mal.
        Bei VW hat man mir gesagt, dass das schon mal vorkommen kann, wenn Feuchtigkeit oder Schmutz zwischen den Sensor kommt. Habe mir das dann mal selber angeschaut und feststellen müssen, das ein ABS-Kabel von der Alufelge angefressen wurde. (Isolierung war abgeschliffen) Es war lose und zu dicht an der Felge dran. Bissl Isoband rum, und das Prob war gelöst. (Funzt auch noch alles )
        Vielleicht ist bei dir ja auch ein Kabel nicht mehr in Ordnung.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey das ist ja cool das mir so viele geschrieben haben. danke jungs werde mich mal damit beschäftigen

        nochmals vielen dank


        polotreff.de
        #8 - 20.10.2004cache:-hytkewm62oj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+abs+leuchtet vw polo 9n abs leuchtet manchmal
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen