vw teilemarkt

Lackproblem :o(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jungs ich könnt kotzen, ich hab voll das Lackproblem auf der Motorhaube auf der Beifahrerseite

Hab gestern meinen kleinem mal wieder gewaschen, natürlich per Hand mit so nem sündhafteurem Natruschwamm und Sonax Waschzeugs.

Leider hat mich als ich die Motorhaube sah fast der Schlag getroffen. Ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Es sind auf der Fahrerseite so ne Art Krähenfüße zu sehn (ca. 10-15cm lang), und in der Mitte der Motorhaube ist der Lack, ich würds mal "Ausgeblichen" nennen. Ganz komisch. Er steht immer in der Garage und hatte NIE irgendwelche Vogelscheisse WENNS mal passiert ist länger als 10 Minuten drauf.

Lackreiniger hilft auch nix. Der Wagen ist immer mir Sonax Wax versiegelt. Das mach ich einmal im Monat. Daran kanns nicht liegen. Der Wagen war mal vor 2 Jahren bei VW die haben nach nem Unfall (mir is einer leicht rein) die Motorhaube lackiert, ist die Lackierung scheisse? HILFE :(

Was kann denn das sein? bekomm ich das weg?

Die Seite ist ganz glatt und wenn man schräg in der Sonne auf die Motorhaube guckt sieht man den Schaden.



gelöschtes Mitglied

    also wenns jetzt nicht lackiert worden wäre vor nen paar jahren dann hätte ich gesagt dass es mal wieder die typische VW-Lack-Krankheit ist. aber so....hm, schwer zu sagen was das sei kann- Würde aber auf jeden Fall zu der VW Werkstadt fahren bei der du das machen lassen hast und die mal richtig zusammenpfeifen! Das darf bei nem 2 Jahre alten Lack einfach nicht passieren! Denke da haste gute Chancen n bissl was an Kohle rauszuholen odre die sollen das nachlackieren und zwar diesmal vernünftig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Meinste? Selbst bei 2 Jahren? :(



    gelöschtes Mitglied

      auf jeden fall! Das kann ja wohl nicht sein dass der lack nach 2 jahren so aussieht! Und das auch noch bei der guten Autopflege wie du sie ja wohl betreibst!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Davon kannste ausgehn

      Alle 2 Wochen Sonax Wax, einmal nach dem Winter Sonax Lackreinger und neu konservieren Und natürlich Handwäsche

      Autopflege Extrem aber egal

      Poliert wurde er ín der Zeit genau 2 mal mit Sonax.

      Warscheinlich werden sie mir versuchen mangelnde Pflege vorzuwerfen


      gelöschtes Mitglied

        so wie man die vw werkstätten kennt.... ja! Aber einfach darauf bestehen dass die den schadenbegleichen. immer wieder nerven, dann geben die irgendwann auf. ich spreche aus Erfahrung


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab schon ein Schreiben aufgestezt und um nen Termin gebeten das sich das einer der Heinos mal ansieht


        gelöschtes Mitglied

          wunderbar! dann sag mal bescheid was dabei rausgekommen ist! würd mich mal interessieren was die vw menschen da für ne erklärung parat haben


          mach mal ein paar fotos wo man ess gut sieht vieleicht kann ich dir denn saben wo der fehler ist oder du kommst mal rum wenn du aus der nähe von hamburg kommst



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Foto is an dickes Problem, du siehst es nru wenn die Sonne draufscheint und du von der Seite draufsiehst.

          An der Stelle ist einfach der Lack ab, ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll. Wie als wenn man die Kiste 5 Jahre ununterbrochen in die Sonne bei 40 Grad gestellt hat

          ist die Sonne weg sieht man es nicht!


          gelöschtes Mitglied

            wie gesagt, das mit dem lack ab werk is ne vw krankheit. da geht dann der klarlack ab nach n paar jahren. hatte das bei meinem alten golf 2 auf der motorhaube auch ziemlich extrem und da meinten die inna werkstadt dass die mindestens 1 mal im momant nen kunden haben der das gleiche problem hat. aber bei neulack....ich weiß nicht


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            würde ich denn auch Kulanz bekommen wenn die Motorhaube jetzt nicht lackiert wäre?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So, termin Freitag 9Uhr Die waren SEHR nett die Jungs, der Meister hat mich gleich zurückgerufen sovion wegen, ja boah kackemit dem Lack, das tut mir ja voll leid, ich kümmer mich drum

            Also die VW menschen in Dortmund sind echt der Hammer

            Die wissen warscheinlich auch meinen Jahresumsatz an Zubehör was ich bei deinen ausgeb, daher die nettigkeit


            Antworten erstellen