vw teilemarkt

Abschlepphacken hinten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
wollt nur mal wissen ob der Abschlepphaken hinten allgemein bei Autos Pflicht ist?
Weil bei meim 6N wollt Ich dess Lioch zu machen weils scheisse aussieht! Dannn wollt Ich halt den Haken glei irgendwie au mit wegmachen!



moin moin,

ist auf jeden fall pflicht. aber bei manchen modellen gibt es keine abschlepphaken hinten weil die hersteller zu große macht haben und einfach sagen das machen sie nicht.
bestes beispiel ist der der golf 4 r32 der hat auch keinen hacken hinten. das steht bei dem sogar unter serienausstattung also das kein hacken dran ist.
vielleicht nützt dir das ja was bei tüv wenn du sagst das der auch keinen hat. meist sind das aber ausnahmegenehmigungen.

aber wer weiß.

mfg Poloprince


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dann lass ich ihn dran kann ja sonen rennsport haken drunterschrauben dasser tiefer sitzt aber dess loch muss weg!

Aber was auch noch gehen würde sone einhäng funktion wie beim 6n vorne da ist der haken hinten im kofferraum und im falle eines falles einfach vorne einhängen wär auch noch ne idee!



das ist so nicht ganz richtig, der haken ist nur vorne pflicht, hinten nicht.
du musst auf jeden fall abgeschleppt werden können, deswegen ist der vordere pflicht, den hinteren kannst weg machen.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Habe meinen auch weg gemacht,
    und bis jetzt hat der TÜv noch nie was darüber gesagt.
    mfg


    also da hab ich aber was anderes gehört. hab in der fh nen tüver gefragt und ihm den prospekt vom r32 gezeigt. er konnte es garnicht fassen das der hinten keinen hacken hat...
    also entweder der is ne totale blindpese oder irgendwas stimmt hier nicht...

    würd ihn aber auch ab machen. sieht besser aus ohne lucke hinten.

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied

      moin moin
      also ob erlaubt oder nicht kann ich nicht sagen... doch ich habe eine kleine klappe hinten die ich abnehmen kann und im notfall den hacken reinschrauben... somit kann der tüv nicht mekern und du bist auch zufrieden
      bye xeon


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      du fährst auch einen dreier polo aber ob es sowas für den 6n gibt weiss ich ned!
      kann mir da jemand helfen!


      sers!

      als ich meine neue front eintragen wollte habe ich auch das loch vom abschlepphaken zu gemacht!

      dann wollte mir der tüv die nicht eintragen lassen, also musste ich ein loch in die stoßstange machen, dass der abschlepphaken wieder reingeschraubt werden kann!



      gelöschtes Mitglied

        weiss da nun einer mal 100%ig was zu wie das beim 6n is?
        weil ich hab meinen abgemacht!


        DSC05233.JPG
        DSC05233.JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen