vw teilemarkt

drosselkappe gereinigt...

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

hallo habe nach der anleitung von www.kampfkeks.com meine drosselkappe gereinigt. die war SCHWARZ sag ich euch...
ganz unten in der anleitung steht, es sei normal, dass die drehzahl anfangs auf 2000 r/pm. meiner steht nach ca 15 km fahren immernoch auf 1500 rpm im leerlauf.

muss ich den motor irgendwie einstellen oder passt sich das von alleine an? danke



gelöschtes Mitglied

    müsstest du nich BMW fahrn?


    ne spass bei seite, weiss nich genau wie das funktioniert, aber ich glaub du musst die drosselklappe neu anlernen.
    Kann aber auch sein, das sich das legt.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    der-türke
    • Themenstarter
    der-türke's Polo 6N

    immer das gleiche...
    also BMW...
    die spastis die mit 19, 20 jahren dicken BMW fahren kannste eh vergessen!
    Der Wagen gehört der ganzen Familie, der Sohn bekommt die Sonnenbrille bezahlt und darf rumcruisen...
    wenn ich später mal ein dickes auto fahre dann soll der auch MIR gehören und nicht "uns"...

    wenigstens ist das meine karre sag ich immer wenn jemand über meine 60PS lacht...

    danke für deine antwort. bin heute morgen wieder 30km zur arbeit gefahren drehzahl steht noch bei 1500 r/pm im leerlauf.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      immer das gleiche...

      Der Wagen gehört der ganzen Familie, der Sohn bekommt die Sonnenbrille bezahlt und darf rumcruisen...


      hahaha, richtig geil =D


      immernoch bei 1500u/m, dann musste wohl die drosselklappe neu anlernen, frag mich aber nich wie das geht, musste mal googlen oder sowas. ich hör/schau mich auch mal um =)


      gelöschtes Mitglied

        hab dir hier mal was rausgesucht.
        http://www.polotreff.de/html/forum...pe%20anlernen
        ich hoffe es hilft dir =)
        Mfg Daniel


        der-türke
        • Themenstarter
        der-türke's Polo 6N

        :( oh oh...
        naja also muss ich zu VW... nicht tragisch aber nach der anleitung von kampfkeks.com müsste sich das doch legen...

        ich warte ne woche, wenns nicht besser wird, lass ichs machen.
        wenn jemand meint, dass das schnell gemacht werden muss dann bitte informieren. danke!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hm ich habse auch sauber gemacht, bin dann 200km gefahren, un dann hatses wieder gelernt gehabt


        der-türke
        • Themenstarter
        der-türke's Polo 6N

        echt? - cool!
        dann warte ich mal ab. schaden tuts ja nicht oder? ja eventuell mehr sprittverbrauch wenn ich stehe und der am brummen ist...


        gelöschtes Mitglied

          die Anleitung von www.kampfkeks.com müsste ja auch für den 86C gelten oder? hab n AAU...
          werd ich dann in 7tkm mal machen zusammen mit zündkerzen, ölwechsel...die bratpfanne muss dann ja eh runter



          der-türke
          • Themenstarter
          der-türke's Polo 6N

          müsste auch klappen. drosselkappe ist ja genauso verbaut...


          Nee, klappt nicht! Der AAU ist ein SPI (Single Point Injektion) Motor und die Anleitung ist nur für 6n MPI Motoren (Multi Point Injektion), das system ist ein ganz anderes und die SPI Drosselklappe ist eigendlich relativ wartungsfrei und Öl nicht so dramatisch zu wie die vom MPI


          der-türke
          • Themenstarter
          der-türke's Polo 6N

          SORRY

          zedster... was meinst du zu meinem problem?
          abwarten oder zu VW?


          Warte erstmal noch ein wenig, hab die Drosselklappe von dem Polo meiner Freundin 1,6er AEE auch Gereinigt und nach 150Km wars auch erst weg...


          gelöschtes Mitglied

            Huhu!
            Wir haben meine gestern auch gereinigt, bin dann auch ca 180 km gefahren, danach war alles wieder gut!

            ruß coconella


            und was bringt das ganze mit dem reinigen und so?


            waldi


            mein standgas bleibt immer bei 1,8 stehen un dann fällt das langsam runter .. müste ich da auch mal die drosselklappe reinigen!?


            der-türke
            • Themenstarter
            der-türke's Polo 6N

            @ waldi: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • also.. dann meld ich mich auch ma mit meinem spi motörchen
            da meine drosselklappe kaputt war (hakte dauernd...) hab ich mir provisorischerweise auch die vom 1.6er "geliehen"
            bei mir war es kein problem.. eingebaut, ein paar mal zündung an und aus dann gings.. mit der einspritzdüse vom 1.0l motor... also von meiner

            was bei dir vielleicht auch sein könnte da deine klappe hakt.. so wie bei mir.. probier das mal aus und schau ob die klappe, wenn du sie mit hand betätigst auch richtig schliesst...

            war bei mir nicht der fall, also musste ne neue...

            btw.. hat noch wer ne klappe fürn 1l motor?


            Antworten erstellen